+++Stadt Freising News Große Hilfe: Schulweghelfer/-in, Busaufsichten, „Springer/-in“ gesucht+++
Es ist ein Einsatz, der Kindern und ihren Eltern das Leben erleichtert – und den Aktiven die Sicherheit schenkt, etwas wirklich Sinnvolles zu tun: Ehrenamtliche Schulweghelferinnen und -helfer stehen Kindern auf ihrem täglichen Schulweg an Ampeln, Fußgängerüberwegen und Verkehrshelferübergängen zuverlässig zur Seite und gehören für die Verkehrsanfängerinnen und -anfänger zum vertrauten Alltag.
Jetzt, zum neuen Schuljahr, sucht die Stadt Freising neben weiteren festen Kräften, die Kindern montags bis freitags als Schulweghelfer/-in und Busaufsichten das Leben erleichtern, auch wieder „Springer/-innen“ für den Aufbau eines Personal-Pools: Gefragt sind dabei Interessierte, die sich nicht längerfristig binden können oder wollen, den wichtigen Dienst der Schulweghelfer/-innen aber gerne kurzfristig und kurzzeitig unterstützen möchten. Damen und Herren, die sich als mobile Reserven vormerken lassen, springen tageweise ein, wenn Schulweghelfer/-innen beispielsweise wegen Erkrankung ausfallen.
Aufwandsentschädigung für die ehrenamtliche Tätigkeit: 8,50 Euro/Std bzw. 4,25 Euro für jede angefangene halbe Stunde.
Neue Schulweghelfer/-innen und „Springer/-innen“ werden selbstverständlich von der Polizei geschult und eingewiesen.
Interessenten melden sich beim Amt für öffentliche Sicherheit und Ordnung, Amtsgerichtsgasse 6, Torsten Köhler, Tel. 0 81 61/54-4 32 01, E-Mail: strassenverkehrsamt@freising.de.