+++News aus der Stadt Freising: Fotowettbewerb #lieblingsortfreising: Abstimmen für die schönsten Impressionen+++

Jetzt geht´s ans Voten: Stimmungsvolle Ausblicke, sehenswerte Detailaufnah-men und herrliche Plätze zum Verweilen haben die Teilnehmenden des Fotowettbewerbs „Mein Lieblingsort in Freising“ eingereicht.

Die von der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT) und der Stadt Freising anlässlich des 50-jährigen Bestehens der HSWT ausgelobte Foto-Challenge ist ein voller Erfolg. Neben wunderbaren Aufnahmen unterstreichen die Bildbeschreibungen eine starke Verbundenheit der Studierenden und Hochschulangehörigen mit Freising – selbst Neuankömmlinge fühlen sich schnell richtig wohl und schätzen ihren Studienort. Nun geht der Wettbewerb in die entscheidende Runde: Von Mittwoch, 08. Dezember 2021, wird bis Dienstag, 21. Dezember 2021, eine Auswahl der Bilder mit dem Hashtag #lieblingsortfreising auf den Social-Media-Kanälen präsentiert – und die Community stimmt mit Likes über ihre Lieblingsfotos ab.

Abstimmung läuft bis 30. Dezember

Die Reihenfolge, in der die Fotos vorgestellt werden, wurde ausgelost – es lohnt sich also, täglich mindestens einmal einen Blick auf die Instagram-Accounts @hswt.de und @stadt_freising zu werfen. Parallel dazu werden die Bilder in einer gemeinsamen Facebook-Veranstaltung veröffentlicht. Die Fotos, die bis Donnerstag, 30. Dezember 2021 die meisten Likes für sich verbuchen können, werden mit Gutscheinen (z.B. fresch-Erlebnisbad, Stadtführungen, Innenstadt-Gutscheine, Merchandise der HSWT) und weiteren Preisen ausgezeichnet. Die beliebtesten Bilder sollen außerdem als Postkarte gedruckt werden und können dann an vielen Orten in Freising und an der Hochschule kostenlos mitgenommen werden.

Die Auszeichnung der beliebtesten Fotos erfolgt aus organisatorischen Gründen Mitte/Ende Januar 2022.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert