Eching

+++News von der CSU Ortsgruppe Eching: Talkshow im Alten-Service-Zentrum (ASZ), Bahnhofstr. 4, 85386 Eching am Freitag, den 03.06.2022 um 19 Uhr zum Thema „Sind die Lehrpläne an unseren Schulen noch zeitgemäß?“+++

unser CSU-Ortsverband lädt Sie ganz herzlich ein zur Talkshow im Alten-Service-Zentrum (ASZ), Bahnhofstr. 4, 85386 Eching am Freitag, den 03.06.2022 um 19 Uhr zum Thema „Sind die Lehrpläne an unseren Schulen noch zeitgemäß?“.
 
In einer sich extrem schnell verändernden Welt stellt sich die Frage, ob die Inhalte unserer Lehrpläne an den Schulen den tatsächlichen Anforderungen unserer Zeit noch entsprechen. Unsere Kinder und Jugendlichen wachsen – im Gegensatz zu uns – mit der digitalen Welt auf. Wie gut bereiten unsere Schulen die nächsten Generationen auf das Leben vor? Wissen wir als Eltern überhaupt, was unsere Kinder in ihrer Freizeit am Smartphone machen? Kennen die Kinder die Gefahren des Internets?
Das wollen wir mit Schüler*innen, Eltern und Lehrkräften und unseren Gästen diskutieren.
 
Unsere Talkgäste sind:
 
Kerstin Rehm, Moderation, Kreisvorsitzende des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes Freising (BLLV)
 
Damian Edfelder, JU-Kreisvorsitzender Freising, Lehrer am Theresia-Gerhardinger-Gymnasium in München
 
Nevio Zuber, Landesvorsitzender der Schüler Union, Abiturient
 
Luca Schlieper, Vorstandsmitglied des JU-Ortsverbandes und der Schüler Union Freising, Abiturient
 
Die Talkshow wird live auf unserer Facebook-Seite gestreamt!
Alle Interessierten können sich über die Kommentar-Funktion interaktiv an der Talkshow beteiligen.
 
Wir würden uns über eine Berichterstattung im Vorfeld, aber auch über Ihren Besuch im ASZ am 03.06.2022 sehr freuen. Für die Platzreservierung bitten wir um einen kurzen Hinweis per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert