LandkreisStadt

+++News von der CSU im Landkreis Freising: Eine Stellungnahme der CSU im Landkreis Freising zur gestrigen Entscheidung des Freisinger Stadtrates, die Pläne für eine Event-Arena weiterzuverfolgen. +++

GEMEINSAME PRESSEMITTEILUNG
ZUR GEPLANTEN EVENT-ARENA AM FLUGHAFEN MÜNCHEN
von CSU-Kreisverband Freising, CSU-Ortsverband Freising, CSU-Kreistagsfraktion Freising, CSU-Stadtratsfraktion Freising, FU-Kreisverband Freising, JU-Kreisverband Freising, Mittelstandsunion Kreisverband Freising

Pro Event Arena: Wir finden‘s gut!
Die CSU im Landkreis Freising begrüßt die Grundsatzentscheidung des Freisinger Stadtrates, die Pläne zu einer Event-Arena am Flughafen München weiterzuverfolgen. Wir erwarten damit eine Stärkung des kulturellen Angebots in unserer unmittelbaren Nachbarschaft. Das ist ein großer Gewinn für die Menschen in unserer Region, aber auch für die hiesige Wirtschaft. Der Standort Freising kann damit gewinnen – gerade für das Kulturangebot gilt: Konkurrenz belebt das Geschäft. Dass Freisinger Projektentwickler den Mut mitbringen, in Zeiten wie diesen langfristig in Kultur zu investieren, verdient Respekt.