+++News vom Landtagsabgeordneten Johannes Becher BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: Mahnwache für Frieden in der Ukraine am kommenden Sonntag 27.02.2022 um 18 Uhr auf dem Freisinger Marienplatz.+++

Die Situation in der Ukraine ist eskaliert. Am Sonntag, den 27. Februar findet am Freisinger Marienplatz ab 18 Uhr eine Mahnwache für Frieden in der Ukraine statt.

Vor wenigen Tagen noch bestand Hoffnung, dass sich die Situation in der Ukraine entschärft. Doch gestern kam die Eskalation. Russland hat die Ukraine angegriffen. Der Landtagsabgeordnete Johannes Becher findet deutliche Worte: „Mit dem Einmarsch in die Ukraine hat Russland Völkerrecht gebrochen. Es ist Krieg in Europa. Wir müssen klare Zeichen der Solidarität mit den Menschen in der Ukraine setzten!“

An der Mahnwache wird Freisinger Oberbürgermeister Eschenbacher teilnehmen. Vertreter*innen der demokratischen Parteien wurden für Redebeiträge angefragt.

Seit 75 Jahren ist in Europa der Frieden zum ersten Mal nicht nur in Gefahr, sondern durch den Völkerrechtsbruch Russlands gebrochen. „Es ist Zeit, klare Kante zu zeigen und für unsere Werte einzustehen“ fordert Becher. „Wir wollen ein friedliches Europa!

Es gelten Maskenpflicht und die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.