+++News aus der Stadt Freising: Stadtjugendpflege sorgt für abwechslungsreiche Sommerferien+++

Zeit nehmen und am besten gleich online losblättern! Das Sommerferienpro-gramm 2022 der Stadtjugendpflege, einzusehen auf den Seiten der Stadt Freising unter www.freising.de / Leben & Wohnen / Ferienprogramm, Link: https://www.freising.de/leben-wohnen/jugend/ferienprogramm) und unter

https://www.unser-ferienprogramm.de/freising, ist prall gefüllt mit interessanten Ausflugsfahrten, Erlebnisfreizeiten mit Tieren, mit tollen Sportangeboten, vielerlei Workshops, Kursen und Einzelveranstaltungen, die wirklich schöne Ferien garantieren. Das Freigelände am Sebaldhaus verwandelt sich von 01. August bis 09. September 2022 in ein „Robin-Hood-Lager“ (für Kinder von acht bis 14 Jahren), im Lerchenfelder Tollhaus öffnet der „Tollhaus Beach Club“ vom 01. bis 23. August 2022 ebenfalls mit einwöchigen Angeboten seine Pforten. Weil Corona noch nicht vorbei ist, spielen  Dinge wie Händewaschen, Abstand halten und bei Busfahrten eine Maske zu tragen auch in diesem Jahr noch eine wichtige Rolle.

Anmeldungen wieder online – Start am Sonntag, 26. Juni

Eine Anmeldung ist für alle Veranstaltungen des Ferienprogrammes sowie für die Erlebniswochen im „Robin-Hood-Lager“ und im „Tollhaus Beach Club“ unbedingt erforderlich und ab kommenden Sonntag möglich.

Wichtig: Die Anmeldung für das Freisinger Ferienprogramm erfolgt ausschließlich onlineüber ein eigenes Anmeldeportalund wird am 26. Juni 2022 freigeschaltet. Eine vorherige Anmeldung ist weder online noch persönlich möglich!

Ab 26. Juni können sich Familien direkt im Anmeldeportal unter https://www.unser-ferienprogramm.de/freising registrieren und ihre Kinder anmelden; die Platzvergabe erfolgt dann über ein Losverfahrendes Onlineprogramms. Nach der Anmeldung erfahren die Eltern deshalb erst am 28. Juni 2022 per E-Mail-Nachricht, für welches Angebot ihr Kind einen Platz erhalten hat.

Kinder aus dem Landkreis können in diesem Jahr auch wieder teilnehmen. Eine Anmeldung für die Landkreiskinder ist aber erst ab Dienstagnachmittag, 28. Juni2022 (also nach der Verlosung), möglich.

Alle weiteren Informationen zum Anmeldeverfahren stehen direkt auf den Seiten zur Online-Anmeldung, Anmeldungen per E-Mail sind grundsätzlich nicht möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert