+++News aus der Stadt Freising „Sonnengelb und Erdbeerrot“: Kunst im städt. Kindergarten Seilerbrückl +++

Seit Wochen waren die kleinen Künstler und Künstlerinnen fleißig, vergangene Woche war es endlich so weit: die Eltern wurden am Montagnachmittag zur Vernissage in den städtischen Kindergarten Seilerbrückl eingeladen. Im Turnraum konnten die Kunstwerke bestaunt werden. Stolz führten die Kinder ihre Eltern zwischen farbenfrohen Bildern, gebastelten Blumen und Stiftbechern aus bunt bemalten Eisstielen herum. Dreieckige Gemälde mit Glitzer, handgewebte Teppiche und Federbilder wurden ausgestellt.

Die letzten Wochen hatten unter dem Motto „Sonnengelb und Erdbeerrot“ gestanden: Mit der Umgestaltung eines kleineren Zimmers im Kindergarten in einen Kreativraum haben die Erzieherinnen den Kindern Raum fürs Malen und Gestalten gegeben. Maltisch, Malkittel, Farben und Pinsel sind immer bereit. Wer eine Idee hat, kann einfach loslegen. Und künstlerische Angebote gehören für das Team sowieso zum pädagogischen Konzept.

Eltern, Kinder und Erzieherinnen verbrachten gemeinsam einen schönen Nachmittag. Mit einem Ratsch bei Kaffee und Keksen im Garten klang die Vernissage aus. Am Ende konnten die Kunstwerke auch mit nach Hause genommen werden. Die Spenden dafür finanzieren zum Jahresabschluss für die Kinder eine Aufführung des Marionettentheaters „Rumpelstilzchen“.

Zu den Bildern 
„Sonnengelb und Erdbeerrot“ waren nur zwei der „Zutaten“, mit denen die Kinder des städtischen Kindergartens Seilerbrückl künstlerisch arbeiten konnten. Die lebendigen,  farbenfrohen Bilder konnten in einer kleinen Ausstellung bestaunt werden. Fotos: Stadt Freising/Städtischer Kindergarten Seilerbrückl, 3
Zu den Bildern
„Sonnengelb und Erdbeerrot“ waren nur zwei der „Zutaten“, mit denen die Kinder des städtischen Kindergartens Seilerbrückl künstlerisch arbeiten konnten. Die lebendigen,  farbenfrohen Bilder konnten in einer kleinen Ausstellung bestaunt werden. Fotos: Stadt Freising/Städtischer Kindergarten Seilerbrückl, 3
Zu den Bildern
 „Sonnengelb und Erdbeerrot“ waren nur zwei der „Zutaten“, mit denen die Kinder des städtischen Kindergartens Seilerbrückl künstlerisch arbeiten konnten. Die lebendigen,  farbenfrohen Bilder konnten in einer kleinen Ausstellung bestaunt werden. Fotos: Stadt Freising/Städtischer Kindergarten Seilerbrückl, 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert