Stadt

+++News aus der Stadt Freising: Kindertheater „O wei ein Ei“ im Jugendzentrum Vis-a-Vis am 02. April.+++

Am Sonntag, 02. April 2023, findet im Jugendzentrum Vis-a-Vis in der Kölblstraße 2 in Freising wieder ein Kindertheater für die ganze Familie statt: „O wei ein Ei“ ist eine interaktive umweltpädagogische Geschichte vom Suchen und Finden mit vielen lustigen Liedern zum Mitsingen für Kinder ab drei Jahren. Das musikalische Handpuppentheater wird gespielt von Lisa Schamberger. Beginn ist um 15 Uhr.

Zur Geschichte: Der kleine Kobold bringt Eddy Ameise, das Huhn Schneewittchen und weitere Freunde mit. Jeder hat so seine Lieblingsbeschäftigung. Edi Ameise liebt das Gedichteschreiben. Während der kleine grüne Kobolt, der am Liebsten das ganze Jahr Ostern feiern würde, für sein Leben gern Ostereier sucht. Nur diesmal findet er etwas, das gar nicht in den Wald gehört. Wotan, der stolze Hahn hat ein echtes Problem. Schneewittchen, das schönste Huhn im Dorf, feiert schon seit Monaten jeden Tag Geburtstag und an‘s Eierlegen denkt keiner mehr. Nach einem Streit läuft Schneewittchen in den Wald.

Der Eintritt kostet sechs Euro pro Person. Einlass ist ab 14.30 Uhr.

Vor und nach der Vorstellung gibt es im Eltern-Kind-Cafe eine Osterbastelaktion. Karten können bei der Stadtjugendpflege unter der Telefonnummer 0 81 61/54-4 53 53 reserviert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert