Stadt

+++News aus der Stadt Freising: KAB Freising spendet Marktlfest-Erlös an Innicher Verein.+++

Herzliche Tradition: Auch in diesem Jahr hat eine Delegation der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) Freising St. Lantpert im Juli das Marktlfest in Innichen mit einem kulinarischen Stand bereichert – und jetzt den Erlös für soziale Zwecke gespendet. Beim Kulturellen Partnerschaftsabend der Stadt Freising überreichte KAB-Vorsitzender Erwin Jobst einen mit 1000 Euro gefüllten Umschlag an Innichens Bürgermeister Klaus Rainer mit den Worten: „Ein kleiner Erlös, den wir mit großer Hingabe weitergeben.“

Kultureller-Partnerschaftsabend Stadt Freising Dom-Gymnasium 24.11.2023

Zum Bild: Mit einer Spende zeigte der KAB-Ortsverband Freising St. Lantpert seine Verbundenheit mit Freisings Südtiroler Partnergemeinde Innichen (v.l.): Alt-OB Dieter Thalhammer (KAB), Friedrich Zwigl und Bürgermeister Klaus Rainer (Innichen), Erwin Jobst (KAB), Emanuel Patzleiner (Innichen), Manfred Müller und Hilde Meindl (KAB), Werner Tschurtschenthaler (Innichen), Monika Wildmoser, Paula Clement und Franziska Jobst (KAB) sowie Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher. (Foto: Stadt Freising)

Seit dem Jahr 2007 beteiligt sich die KAB Lerchenfeld an diesem ganz besonderen Dorffest in Südtirol, das von Groß und Klein geliebt wird. Die Freisinger Produkte – Weißwürste, Brezen, Steckerlfische und Weihenstephaner Bier – sind heißbegehrt, wie Bürgermeister Rainer bestätigte: „Die Besucher fragen, ob der Stand mit den Steckerlfischen wieder da ist.“ Das war er auch in diesem Jahr. Schließlich engagiert sich der KAB-Ortsverband seit vielen Jahren für die Freundschaft mit Freisings Partnergemeinde Innichen. Dabei sind der Gruppe um die Vorsitzenden Erwin Jobst und Paula Clement soziale Belange ein großes Anliegen. So kommt der Verkaufserlös heuer wieder dem Innicher Vinzenz-Verein zugute, der sich benachteiligten Menschen annimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert