+++News aus der Stadt Freising: Faschings- und Frühjahrsprogramm der Stadtjugendpflege Freising+++

Das spannende und umfangreiche Herbst-, Winter und Frühjahrsprogramm der Stadtjugendpflege geht weiter. Natürlich gelten wie schon im Sommer die aktuellen Hygienevorschriften – Händewaschen und Mundschutz spielen hier eine ganz wichtige Rolle.

Aufgrund der immer noch unsicheren Situation konnten bisher nur Veranstaltungen bis Weihnachten gebucht werden. Jetzt wurden für die nahenden Faschingsferien sowie für das Frühjahrsprogramm bereits einige Veranstaltungen zur Anmeldung frei gegeben. Es gibt noch freie Plätze, zum Beispiel für den HipHop-Tanzkurs im Jugendzentrum Vis-a-Vis, der schon am Samstag, 05. Februar 2022, startet. Auch für den Capoeira- Kurs am 04. März 2022 in den Faschingsferien gibt es noch Plätze, so wie für den Workshop „Moodboard“ am 05. März 2022 mit Jule Pfeiffer-Spiekermann, der sich an Kinder richtet, die gerne mit Papier arbeiten und etwas Schönes für sich selbst machen wollen.

Für Kinder ab sechs Jahren gibt es von 28. Februar bis 02. März 2022 einen Workshop, in dem Andrea Lösch Yoga für Kinder mit kreativem Schaffen beim Malen kombiniert.

Für den Mädchen-Brunch jeweils am letzten Samstag im Monat können sich interessierte Mädchen ebenfalls noch anmelden.

Am 19. März 2022 wird der Knigge-Kurs mit Knigge-Coach Monika Riesch stattfinden, bei dem die Teilnehmer/-innen in einmaliger Hotelatmosphäre ein dreigängiges Menü genießen dürfen. Dabei ist viel über die aktuelle Etikette bei Tisch zu erfahren.

Auch am Sebaldhaus ist die Winterpause vorbei und es öffnet in den Faschingsferien wieder seine Pforten. Das Team vom Sebaldhaus gibt einen kleinen Überblick: „Wir starten mit einem Besuch zum Tierpark Hellabrunn. Im Anschluss daran öffnen wir die Kreativwerkstätten am Sebaldhaus. Hier könnt ihr Masken schnitzen, Pralinen rühren, Luftschlangen filzen und ein Riesenkänguru töpfern. Es ist bestimmt für jeden was dabei! Weiter geht es mit den Frühlingswerkstätten. Hier könnt ihr Kräutersalz mörsern, Möhrenkuchen backen, Osterschalen töpfern, Bienenwachskerzen ziehen und vieles mehr.“

Alle Infos zum Ferienprogramm sind online zu erfahren unter

https://www.freising.de/leben-wohnen/jugend/ferienprogramm.

Die Anmeldung für das Sebaldhaus ist online ab dem 31.Januar 2022 möglich, die anderen Veranstaltungen sind bereits freigeschaltet.

Die Aktionen in den Osterferien werden voraussichtlich Mitte bis Ende März 2022 zum Anmelden freigegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.