+++News aus der Stadt Freising Energielokal: Anmelden für die Energieberatung am 28. Juli+++

Der nächste regelmäßige Termin zur Energieberatung im Energielokal der Stadt Freising, Rindermarkt 5, am 23. Juni ist bereits ausgebucht. Anmeldungen sind aber für den nächsten Beratungstermin am Donnerstag, 28. Juli 2022, schon möglich. Termine können unter Telefon 0 81 61/54-4 61 14 oder per E-Mail (klimaschutz@freising.de) beim Klimamanagement der Stadt Freising gebucht werden, das auf einen weiteren interessanten Termin hinweist:

Strom aus der Sonne – So funktioniert’s“: Kostenfreier Online-Vortrag

Die Energieberatung des VerbraucherService Bayern zeigt interessierten Eigenheimbesitzern/-innen und Bauherren in dem Online-Vortrag „Strom aus der Sonne – So funktioniert’s“ am Mittwoch, 22. Juni 2022, von 18 bis 19.30 Uhr die Vorteile einer Photovoltaikanlage auf. Neben der Senkung der eigenen Stromkosten wird ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz geleistet. Der Energieberater, B.Eng Christian Winterhalter erklärt die Funktionsweise und den Aufbau einer Photovoltaikanlage. Anhand von Rechenbeispielen erläutert er, für wen sie geeignet ist und gibt Tipps, was bei der Installation noch zu beachten ist. Der Vortrag ist kostenfrei.

Link zur Anmeldung: www.verbraucherservice-bayern.de/termine/EN-1-2022-0074

Neues ONLINE Vortragsformat des VerbraucherService Bayern

Der VerbraucherService Bayern bietet ein neues Online-Vortragsformat „Die Energiesprechstunde: Sie fragen – wir antworten“ an. Alle Termine zu diesem Angebot und Infos zum Themenbereich Energie und Klimaschutz sowie die monatlichen Energiespartipps gibt‘s online unter https://klimaschutz.freising.de bzw. https://www.freising.de/leben-wohnen/energie-klimaschutz/energielokal-tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.