Stadt

+++News aus der Stadt Freising 26. Oktober: Roman „Kukum“ Thema im Lesekreis der Stadtbibliothek.+++

An jedem letzten Donnerstag im Monat bietet die Stadtbibliothek Freising den „Lesekreis“ an, eine für alle Literaturinteressierten offene Buchdiskussionsrunde. Neue Interessierte sind dabei immer herzlich willkommen!

Bitte beachten: Beginn ist künftig bereits um 19.30 Uhr

Beginn ist in der dunkleren Jahreszeit und erstmals beim kommenden Treffen am 26. Oktober 2023 bereits um 19.30 Uhr im Lesecafe der Stadtbibliothek Freising, Weizengasse 3. im Mittelpunk steht der Roman „Kukum“ von Jean Michel.

Der kanadische Autor und Journalist Jean Michel (Jahrgang 1960) stammt von dem indigenen Volk der Innu ab, das im Norden der Provinz Quebec lebt. Er hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. In „Kukum“, einem Roman über das Leben seiner Urgroßmutter, schildert er lebendig das einfache, naturverbundene Leben der Innu, geprägt durch feste Riten und großen Zusammenhalt. Beeindruckend beschreibt er aber auch das Ende der kanadischen Nomaden, mitverursacht durch die Assimilierungsgesetze des kanadischen Staates.

Für einen guten, interessanten Austausch empfiehlt es sich, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Buch vor dem Treffen gelesen haben. Wer dieses spannende Format einfach unverbindlich kennenlernen möchte, aber bis zum Veranstaltungsabend noch nicht dazu gekommen ist, das Buch zu lesen, ist jedoch ebenfalls herzlich willkommen. Susanne Beck, die Moderatorin des Abends, freut sich auf zahlreiche Besucher/-innen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert