+++Freizeitbus mit Fahrradanhänger macht jetzt auch in Freising Station

Termin: Samstag, 22. März – 10.10 Uhr

Ort: Busbahnhof Freising+++

Der im Landkreis Kelheim bereits etablierte Freizeitbus mit Fahrradanhänger fährt ab 22. Mai 2021 bis nach Freising. Ob nun Donaudurchbruch, Römerkastell, Hopfenfelder oder die älteste Brauerei der Welt – begeisterte Radfahrer, Ausflügler und Kulturinteressierte haben auf der so genannten „Römer- und Hopfentour“ bis zum 3. Oktober 2021 immer an den Wochenenden und an Feiertagen die Möglichkeit, traumhafte Landschaften sowie geschichts- und kulturträchtige Orte in den Landkreisen Kelheim und Freising zu entdecken.

In der neuen Linie 6030 wurden die Linien „Mitte“ von Kelheim nach Abensberg und „Süd“ von Abensberg nach Mainburg zusammengefasst und um die Haltestelle Freising erweitert.

Am Samstag, 22. Mai, startet der Freizeitbus um 9.35 Uhr in Mainburg erstmals Richtung Freising. Mit an Bord sind auch Landrat Helmut Petz und sein Kelheimer Kollege Martin Neumeyer. Der Bus wird um 10.10 Uhr am Freisinger Busbahnhof eintreffen. Dort gibt es dann die druckfrischen Freizeitbusbroschüren und handlichen Faltfahrpläne. Die Presse ist herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.