FahrenzhausenHohenkammerLandkreis

+++News von der Polizeiinspektion Freising: Hohenkammer – Von Straße abgekommen und gegen Baum geprallt.+++

Von Straße abgekommen und gegen Baum geprallt

Ereignisort: Hohenkammer, B13 Richtung Pelka

Ereigniszeit: 03.01., 15:00 Uhr

Am 03.01.2024 fuhr um circa 15:00 Uhr eine 58-Jährige aus Fahrenzhausen auf der B13 von Hohenkammer kommend in Richtung Pelka. Kurz nach dem Eichethof kam sie in einer leichten Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, steuerte gegen und kam dann erneut links von der Fahrbahn ab. Dort prallte sie gegen einen Baum. Wie durch ein Wunder blieb die Pkw-Lenkerin unverletzt. Sie war allein im Fahrzeug.

Durch den Unfall wurden mehrere Verkehrszeichen beschädigt. Am Pkw der Fahrenzhauserin entstand erheblicher Sachschaden. Ob andere Verkehrsteilnehmer durch die Schlingerfahrt der Unfallfahrerin gefährdet wurden ist derzeit unbekannt.

Da bei der 58-Jährigen bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden konnten, wurde ein Urintest durchgeführt. Nachdem dieser den ersten Verdacht erhärtete wurde bei der Fahrzeugführerin eine Blutentnahme durchgeführt. Sie muss sich nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung strafrechtlich verantworten.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter 08161/53050 mit der Polizeiinspektion Freising in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert