LandkreisPolizeiberichteStadt

+++News von der Polizeiinspektion Freising: FREISING – Auffahrunfall mit drei Beteiligten; ALLERSHAUSEN – Vorfahrt missachtet; FREISING – Spiegelklatscher im Begegnungsverkehr – Zeugen gesucht; FREISING – Auffahrunfall ohne Verletzte; FREISING – Angefahrener Hund entlaufen – Bitte um Mithilfe; FREISING – Kontrolle wegen auffälliger Fahrweise; Freising – Verkehrsunfall mit Verletzten; Freising – Parkplatzstreit eskaliert.+++

FREISING – Auffahrunfall mit drei Beteiligten

Unfallort:                 85354 Freising, FS 44

Unfallzeit:                Mittwoch, 19.03.2025, 17.32 Uhr

Ein 50jähriger Österreicher war mit seinem VW von der Münchner Straße auf der FS 44 zur Ismaninger Straße in Richtung Autobahn unterwegs. Da zu dem Zeitpunkt reger Feierabendverkehr herrschte, kam es zu Stauungen vor der Ampel in der Ismaninger Straße. Der 50jährige bemerkte zu spät, dass die 21jährige, vor ihm fahrende Skoda-Lenkerin  aus Neufahrn in Niederbayern ihr Fahrtempo verlangsamte und fuhr auf den Skoda auf. Durch den Aufprall wurde der Skoda noch auf den davor befindlichen weiteren Skoda eines 36jährigen aus Poing geschoben. Durch den Zusammenstoß wurde die 21jährige Beifahrerin im ersten Skoda leicht verletzt, alle anderen Beteiligten blieben unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000—Euro.

ALLERSHAUSEN – Vorfahrt missachtet

Unfallort:                 85391 Allershausen, Mühlenstraße 

Unfallzeit:                Mittwoch, 19.03.2025, 16.14 Uhr

Mit seinem Mercedes wollte ein 25jähriger aus Schweitenkirchen vom Parkplatz eines Verbrauchermarktes über die Mühlenstraße auf den gegenüberliegenden Parkplatz fahren. Beim Queren der Mühlenstraße übersah er hierbei den vorfahrtsberechtigten, auf der Mühlenstraße fahrenden Mercedes eines 52jährigen aus Pfaffenhofen. Trotz einer Notbremsung konnte dieser einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Beteiligte blieben unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000,– Euro.  

FREISING – Spiegelklatscher im Begegnungsverkehr – Zeugen gesucht

Unfallort:                 85356 Freising, St 2084, Höhe Dürnast

Unfallzeit:                Dienstag, 18.03.2025, gegen 14.30 Uhr

Mit seinem VW war ein 22jähriger aus Kirchdorf an der Amper auf der St 2084 von Allershausen in Richtung Freising unterwegs. Gegen 14.30 Uhr befand er sich mit seinem Fahrzeug kurz nach Dürnast, als sein linker Außenspiegel von einem entgegenkommenden Fahrzeug gestreift und dadurch abgefahren wurde. Kurz nach dem Unfall hielt der 22jährige am rechten Fahrbahnrand, allerdings entfernte sich der Unfallgegner und fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Allershausen. Laut Angaben des Geschädigten handelte es sich um einen grauen Mercedes. An dem VW entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 500,– Euro. Der 22jährige selbst blieb unverletzt.

Etwaige Zeugen des Unfalls, welche sachdienliche Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Freising unter der Tel. 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.

FREISING – Auffahrunfall ohne Verletzte

Unfallort:                 85356 Freising, Ismaninger Straße/AS Freising Mitte

Unfallzeit:                Dienstag, 18.03.2025, 17.00 Uhr

Ein 55jähriger Fahrlehrer aus Neufahrn befand sich mit seiner 17jährigen Fahrschülerin auf der A 92 und sie fuhren an der Ausfahrt Freising Mitte ab, um auf die B 301/Ismaninger Straße einzubiegen. Hierbei musste die 17jährige aufgrund des vorfahrtberechtigten Verkehrs auf der B 301/Ismaninger Straße ihren Fahrschul-Pkw abbremsen. Dies bemerkte der dahinter fahrende 26jährige Lenker eines Kleintransporters zu spät und fuhr auf den VW der Fahrschule auf. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.500,– Euro. 

Angefahrener Hund entlaufen – Bitte um Mithilfe

Ereignisort: 85354 Freising, Rotkreuzstraße// Gaymannstraße

Ereigniszeit: 10.03.2025 um 17:24 Uhr

image004.jpg

Sachverhalt:

Die Hundebesitzerin wollte mit ihrer Hündin „Kira“ spazieren gehen, als sich diese aus ihrem Halsband wand und auf die Straße lief. Hierbei wurde sie von einem vorbeifahrenden Toyota, der von einer 42jährigen Münchnerin gelenkt wurde, erfasst. Die Hündin flüchtete trotz Verletzungen. Die sofort gestartete Suchaktion nach dem angefahrenen Tier verlief vorerst ergebnislos.

„Kira ist ungefähr kniehoch, ca. ein Jahr alt und trägt derzeit kein Halsband.

Es werden die Anwohner in der Umgebung gebeten, in ihren Gärten etc. nachzusehen, ob „Kira“ dort vielleicht Zuflucht gesucht hat.

Am Fahrzeug entstand ein leichter Sachschaden an der Front.

Kontrolle wegen auffälliger Fahrweise

Ereigniszeit: 11.03.2025 20 Uhr

Ereignisort: Freising Erdinger Straße

Ein Opel fiel einer Streife wegen seiner auffälligen und unsicheren Fahrweise auf. Deswegen wurde eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Der Fahrer – ein 22-jähriger Freisinger – gab an, seine Papiere vergessen zu haben. Später gab er jedoch zu, dass er noch nie einen Führerschein besessen hat und schwarz fährt.

Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Der Fahrer muss nun mit einem Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Beim Halter des Fahrzeugs handelt es sich um eine überregionale Firma.

Freising – Verkehrsunfall mit Verletzten

Unfallort: Freising, Alois-Steinecker-Straße

Unfallzeit 26.02.2025, 10:50 Uhr

Eine 60-Jährige aus dem Landkreis Freising überquerte am 26.02.2025 gegen 10:50 Uhr fußläufig die Alois-Steinecker-Straße in Freising in nördlicher Richtung. Gleichzeitig wollte ein 60-Jähriger mit seinem Kleintransporter vom Parkplatz „Viehmarktplatz“ nach links in die Alois-Steinecker-Straße abbiegen. Hierbei übersah er die Fußgängerin, welche vom Kraftfahrzeug erfasst wurde und stürzte. Die Freisingerin wurde dadurch leicht verletzt.

Der Fahrer des Kleintransporters brachte die Dame nach dem Unfall mit seinem Fahrzeug ins nahegelegene Klinikum Freising.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Freising – Parkplatzstreit eskaliert

Tatort: Freising, Katharina-Geißler-Straße

Tatzeit 15.03.2025 gegen 17:00 Uhr

In einer Tiefgarage gerieten am Samstagnachmittag ein 43 jähriger Skoda-Fahrer und 44 jähriger VW-Fahrer, beide aus Freising, über die Nutzung eines Parkplatzes derart in Streit, dass es zu einem gegenseitigen Handgemenge kam. Hierbei musste einer der Kontrahenten im Nachgang mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Freising verbracht werden. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert