EchingGammelsdorfKranzbergLandkreisLangenbachMarkt Nandlstadt

+++News vom Staatsminister und Stimmkreisabgeordneter Dr. Florian Herrmann: Rund 390.000 Euro aus dem Bayerischen Städtebauförderungsprogramm für den Landkreis Freising!+++

„Aus dem Bayerischen Städtebauförderungsprogramm fließen insgesamt 384.000 Euro in Projekte im Landkreis Freising. Größter Einzelposten ist die Ortsmitte von Nandlstadt, deren Stärkung und Aktivierung mit 174.000 Euro gefördert wird“, so der Freisinger Stimmkreisabgeordnete und Staatsminister Dr. Florian Herrmann.

Das Bayerische Städtebauförderungsprogramm ist aufgestellt. Heuer stehen für ganz Bayern insgesamt rund 93 Millionen Euro für 323 Städte und Gemeinden zur Verfügung.

Förderschwerpunkt im Bayerischen Städtebauförderungsprogramm sind die Innenstädte und Ortskerne im ländlichen Raum. 81 Prozent der Mittel des Bayerischen Programms fließen in den ländlichen Raum. Wir unterstützen die bayerischen Gemeinden dabei, sie als attraktive und lebenswerte Orte zu erhalten, Flächen zu sparen und auf Innenentwicklung zu setzen, Leerstände zu beseitigen und Gewerbe- und Industriebrachen wiederzubeleben. Maßnahmen des Klimaschutzes sowie zur Anpassung an den Klimawandel, zur Verbesserung der grünen und blauen Infrastruktur wie z.B. dem Bestandserhalt mit der Einsparung von Energie und Treibhausgasen fallen darunter.

Geförderte Gemeinden und Maßnahmen im Landkreis Freising:

Städtebauliche Sanierungsmaßnahmen und Einzelvorhaben:

Gemeinde:Maßnahme:Finanzhilfe in Euro:
EchingOrtskern30.000
GammelsdorfOrtsmitte30.000
KranzbergEinzelvorhaben60.000
LangenbachOrtsmitte30.000
NandlstadtOrtsmitte174.000
PaunzhausenEinzelvorhaben60.000

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Florian Herrmann, MdL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert