LandkreisStadt

+++News vom Staatsminister Dr. Florian Herrmann: Berlinreise der 10. Klassen des Dom-Gymnasiums – Scheckübergabe.+++

Dr. Florian Herrmann: Zuschuss in Höhe von 2.500 Euro für Studienreise nach Berlin für Schülerinnen und Schüler des Dom-Gymnasiums-Freising.

„Es freut mich sehr, dass ich als Bundesratsminister die Möglichkeit habe, jährlich eine Schule für einen Zuschuss in Höhe von 2.500 Euro zu einer Studienfahrt nach Berlin vorzuschlagen. Im Herbst 2022 kam das Dom-Gymnasium Freising mit der von Monika Scheffler organisierten Berlinreise für die 10. Klassen in den Genuss des Geldes“, so der Freisinger Stimmkreisabgeordnete und Staatsminister Dr. Florian Herrmann.

Auf dem Foto sehen Sie von links nach rechts: Schulleiter Manfred Röder, Staatsminister Dr. Florian Herrmann, Monika Scheffler (Organisatorin der Fahrt nach Berlin) sowie die Klassensprecher der 10. Klassen.

In Berlin lernten die Schülerinnen und Schüler auch das politische Berlin kennen. So besuchten sie unter anderem den Bundesrat, den Bundestag und die Bayerische Vertretung. Aber auch Kultur und die Deutsche Geschichte standen auf dem Plan. „Wir sind sehr dankbar dafür, dass wir mit dieser Unterstützung politische Bildung vor Ort erfahrbar machen konnten. Die durchwegs positiven Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler und ihrer Lehrkräfte sprechen für sich“, so Schulleiter Manfred Röder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert