EchingLandkreis

+++ News aus Eching :CSU Eching veröffentlicht weiteres Schmähvideo auf TikTok.+++

Das wird Bürgermeister Sebastian Thaler bestimmt nicht gefallen. Die CSU rollt in einem weiteren TikTok-Video alle Verfehlungen Thalers und die Pressereaktionen der letzten Jahre auf. Das kryptische Video zeigt in einer Szene auch Landrat Helmut Petz, der gemeinsam mit Thaler, der Echinger Zeitung und der SZ die CSU Eching „mundtot“ macht. Was hatte Petz mit Thaler zu tun? Auch Bundestagsabgeordneter Leon Eckert, MdB wird von der CSU vorgeführt. Die Anwaltskanzlei seines Vaters hatte zu Beginn des Bekanntwerdens der Skandale verschiedene Leserbrief-Autoren verklagt und ging sogar rechtlich gegen die Veröffentlichungen der Echinger Rundschau vor.
Laut Insider-Informationen soll es im Vorfeld der Veröffentlichung im Vorstand der CSU zu regen Diskussionen gekommen sein, ob dieses Video unbedingt sein müsste.
Thaler drohte beim letzten Video mit einer Klage und erzwang die Löschung des ursprünglichen „Feuerwehr Günzenhausen“-Videos, da zwei Gemeindeangestellte auf den Aufnahmen zu sehen waren. 250.000 Menschen sahen das Werk, bevor es gelöscht wurde. Das aktuelle Video nimmt diesmal nur Sebastian Thaler und seine politischen Helfer ins Visier. Eine Retourkutsche wegen Thalers letzten Drohungen? Im letzten Bild mit römischen Soldaten, die untätig an einer Wand lehnen, rankt die Schrift „Justiz“. Eine Anspielung auf die Untätigkeit unserer Justiz? Unserer Redaktion wurde vorher ein anderes Video zugespielt, das aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlicht wurde. Auf unsere Nachfrage wollte sich der CSU-Ortsvorsitzende Yavuz Kalkan zum Video nicht äußern.
Die Spannungen zwischen dem Bürgermeister und dem Echinger Gemeinderat sind für die Bürgerinnen und Bürger deutlich spürbar. Die Gemeinde kommt einfach nicht zur Ruhe.
Wir bleiben dran.
Hier geht’s zum aktuellen TikTok-Video der CSU Eching: https://www.tiktok.com/@csu_eching/video/7217954463754046746?_r=1&_t=8bDC7jj0IeU

https://vm.tiktok.com/ZMYbVM34n/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert