+++News aus der Stadt Freising Westtangente: Westtangente Freising Premierenfahrt Video+++

Quelle: Stadt Freising

Am Montag, 10. Januar 2022, wird gegen 16 Uhr die Westtangente für den Verkehr freigegeben. Damit kommt das größte Infrastrukturprojekt Freisings, das bereits in den 1970-er Jahren als westliche Umfahrung in den Flächennutzungsplan aufgenommen wurde, nach fünf Jahren Bauzeit zu einem erfolgreichen Abschluss.

Gerne hätte Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher, wie er in einleitenden Worten versichert, die Trasse bei einem „Tag der offenen Tür“ präsentiert. Verschiedenste Aktionen waren vorbereitet worden, um die 3,5 Kilometer lange Tangente und insbesondere den 705 Meter langen Tunnel eingehend zu inspizieren. Die Pandemie erlaubt es leider nicht, die Ideen umzusetzen und zu einem Ortstermin einzuladen. Wir möchten daher – noch vor der offiziellen Inbetriebnahme – die Strecke in einem Video zeigen und hoffen, dass unsere Drohnenaufnahmen und die Kamerafahrt durch den Tunnel spannende Ein- und Ausblicke bieten!

#freising#freisinger#freisingcity#freisingblogger#freisingstudents#freising_rathaus#westtangente#westtangentefreisingFreising

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.