+++News aus der Stadt Freising: Vorlesen an besonderen Orten“. Die Stadtbibliothek Freising lädt auf den „Traktorspielplatz“ ein.+++
Lust auf spannende Abenteuer und lustige Geschichten unter freiem Himmel? Die Stadtbibliothek Freising setzt ihre beliebte Reihe „Vorlesen an besonderen Orten“ fort. Am Donnerstag, 27. August 2026, ziehen die ehrenamtlichen Vorleserinnen und Vorleser mit prall gefüllten Bücherkisten los. Diesmal machen sie Station auf dem Traktorspielplatz in der Kammergasse 14 in Freising.
Von 15:30 bis 17:30 Uhr sind alle Kinder herzlich willkommen, es sich gemütlich zu machen und den Geschichten zu lauschen. Die Aktion verbindet das Beste aus zwei Welten: Erst austoben, dann zuhören und entspannen. Das Vorlesen fördert spielerisch den Wortschatz sowie die Konzentration und beflügelt die Fantasie der Kinder.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Regen muss die Veranstaltung leider entfallen.
Die Stadtbibliothek, Weizengasse 3, Telefon (0 81 61) 54-4 42 05 (Theke) und 54-44222 (Beratung), ist dienstags von 10 bis 19 Uhr, mittwochs bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet.
