+++News aus der Stadt Freising: Städt. Kindergarten Seilerbrückl Maifest und 20 jähriges Bestehen.+++

Am Samstag gab es in Freising einen Grund zum Feiern. Der städtische Kindergarten Seilerbrückl hatte zum großen Maifest geladen und nebenbei stand auch gleich noch ein runder Geburtstag an: 20 Jahre ist es her, da öffnete die Einrichtung ihre Pforten.

Passend zum runden Geburtstag lautete das Motto „Damals und Heute“. Die Leiterin des Kindergartens lud zu Beginn des Festes die Gäste zu einer Reise durch die Themen der früheren Sommerfeste. Unter anderem wurden von den Kindern das „bayerische Sommerfest“, das „Dschungelsommerfest“ und ein „Zirkussommerfest“ in jeweils passenden Kostümen wieder in Erinnerung gerufen. Den Abschluss der Aufführung bildete das „Sportsommerfest“, bei dem alle Kinder gemeinsam einen Tanz aufführten.

Anschließend stärkten sich alle an einem bunten Buffet. Später gab es auch noch Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und für alle Kinder ein Eis. Auch in diesem Jahr überlegten sich die Erzieherinnen tolle Spielstationen, die alle kleinen und großen Kinder mit viel Freude meisterten. Dass das Wetter dabei so gut mitgespielt hat, rundete das Jubiläum noch ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.