+++News aus der Stadt Freising: Osterferien-Programm 2022 der Stadtjugendpflege. Alles zur Anmeldung .+++

Für die Osterferien-Aktionen der Stadtjugendpflege Freising ist Anmeldebeginn am Montag, 07. März 2022. Die Anmeldung erfolgt weiterhin ausschließlich online – alles zum Programm auf den Seiten https://www.unser-ferienprogramm.de/freising/ sowie der Homepage der Stadt unter www.freising.de / Leben & Wohnen / Jugend / Ferienprogramm.

Angeboten werden für Sieben- bis Zwölfjährige u.a. „Naturgarten querbeet!“, eine mehrtägige Ferienfreizeit im Naturgarten Schönegge, oder ein Besuch im Straußenhof Hiereth als Ausflugsfahrt, eine Fahrt nach Mauern zum Reitwandern für Pferdefreundinnen und -freunde von acht bis 14 Jahren oder ein Ausflug zum Bogenpark Hohenkammer mit Bogenschießen für Anfänger/-innen ab zehn Jahren. Acht- bis 16-Jährige können in der Kletterhalle Freising Ausrüstung und Grundtechniken kennenlernen und ausprobieren. Für Nervenkitzel ganz anderer Art sorgt eine Nachtwächter-Stadtführung für Kinder ab sieben Jahren.

Zudem gibt es im Jugendzentrum Vis-á-Vis (Kölblstraße 2) für Kinder von acht bis zwölf Jahren einen Workshop „Osterbasteln“ und einen Hip-Hop-Tanzkurs für junge Leute zwischen zwölf und 16 Jahren.

Restplätze in den Frühlingswerkstätten am Sebaldhaus

Die Anmeldung für die Frühlingswerkstätten am Sebaldhaus läuft bereits, aber es gibt noch ein paar freie Restplätze.

Die Anmeldung für das Sommerferienprogramm wird voraussichtlich ab Ende Juni möglich sein; das betrifft auch das Zeltlager im Naturgarten Schönegge (dieses Sommer-Zeltlager ist bereits im Naturgarten-Jahresprogramm erwähnt, eine Anmeldung ist jetzt aber noch nicht möglich!).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.