+++News aus der Stadt Freising: Öffentliche Festbierprobe auf dem Marienplatz am 20. August 2026.+++

Fotos (© Felix Matthey, Stadt Freising)
Öffentliche Bierprobe auf dem Marienplatz am 20. August 2026 (Ausweichtermin: 27. August 2026)
Auch in diesem Jahr lädt die Stadt Freising wieder herzlich zur traditionellen öffentlichen Bierprobe auf dem Marienplatz ein.
Ein besonderes Highlight ist das feierliche Anzapfen eines Festbierfasses durch den Volksfestreferenten Anton Frankl des Hofbrauhauses Freising, mit dem die Bierprobe offiziell eröffnet wird.

Für die passende musikalische Umrahmung sorgen die Holledauer Musikanten, die mit zünftigen Klängen für beste Volksfeststimmung sorgen.
Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher bestens gesorgt.

Der halbe Liter Bier wird zum Preis von 3,00 € ausgeschenkt.
Von jedem verkauften Bier wird 1,00 € an die Wärmestube Freising gespendet.
Die Stadt Freising und die zwei Freisinger Brauereien freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und einen stimmungsvollen Auftakt in die Volksfestsaison.

