Stadt

+++News aus der Stadt Freising Fundradversteigerung: 645 € an Bürgerstiftung.+++

Das war ein Fest für Radl-Fans: Im Rahmen der diesjährigen Aktion STADTRADELN hatte die Stadt Freising am 24. Juni am Roider-Jackl-Brunnen einen Radflohmarkt organisiert, bei dem das Team des Fundbüros 17 Fahrräder erfolgreich versteigern konnte. Die Einnahmen aus der Auktion von insgesamt 645 € spendete die Stadtverwaltung nun der Freisinger Bürgerstiftung, einer gemeinnützigen Stiftung von Bürgerinnen und Bürgern für die Bevölkerung der Stadt Freising. Der Stiftungszweck umfasst die Bereiche Kinder & Jugend, Senioren, sozial Benachteiligte, Integration, Kultur sowie Ökologie und Klimaschutz. Beim Radflohmarkt konnten erstmals auch Privatpersonen ihre Fahrräder und entsprechendes Zubehör ohne Anmeldung oder Standgebühren verkaufen.

Das diesjährige STADTRADELN dauert noch bis Samstag, 08. Juli 2023. Bis dahin sind alle, die in Freising arbeiten, wohnen, zur (Hoch-)Schule gehen oder im Verein tätig sind, aufgerufen, möglichst viele Kilometer zu radeln und dadurch aktiv Klimaschutz zu betreiben. Anschließend gibt es noch eine Frist von einer Woche, um Kilometer nachzutragen, die man während des dreiwöchigen Zeitraums geradelt ist und noch nicht eingetragen hat.

Zu den Bildern: Gute Aktion, guter Zweck: Das Fundamt der Stadt Freising führte seine Fundradversteigerung in diesem Jahr während der Aktion STADTRADELN durch. Den Erlös überreichten Alexandra Klein (Mitte) und Mara-Marisa Kuhn, beide vom Fundamt Freising, gemeinsam mit „Auktionator“ Dominik Fuchs, (l.) Mobilitätsbeauftragter im Amt für Stadtplanung, Umwelt & Klimaschutz, an die Stiftungsvorstände Josef Hauner und Peter Spanrad (r.) von der Bürgerstiftung Freising. (Foto: Stadt Freising)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert