Stadt

+++News aus der Stadt Freising Baumförderprogramm: Obstbäume und mehr. Baumförderprogramm geht auch 2022 an den Start.+++

Auch 2022 startet wieder das Baumförderprogramm der Stadt Freising: Die Stadt Freising bezuschusst in diesem Jahr den Erwerb von regional gezogenen und frostharten Obstbäumen sowie von kleinkronigen und blütenreiche Bäume mit einem Fördersatz von bis zu 80 Prozent, die von Freisinger Bürgerinnen und Bürgern in den heimischen Gärten gepflanzt werden können.

Angeboten werden Apfel-, Birnen-, Pflaumen- Süßkirsch- und Quittenbäume für jeweils 20 Euro sowie Blutpflaumen (Prunus cerasifera ‚Nigra‘) und die Eßbare Eberesche (Sorbus aucuparia ‚Edulis‘) für je 50 Euro. Die Bäume werden als Halb-/Hochstämme im Container verkauft und können am Samstag, 12. November 2022, und am Mittwoch 16. November 2022, jeweils von 9 bis 12 Uhr auf dem Grünen Wochenmarkt am Marienplatz abgeholt werden. 

Vorbestellung bis 04. November 2022

Die hochwertigen Bäume stammen erneut von der Baumschule Baumgartner in 84378 Nöham und sind somit an das regionale Klima bestens angepasst. Das Baumförderprogramm ist auf 100 Bäume begrenzt. Es wird deshalb bis 04. November 2022 um Vorbestellung bei der Stadt Freising gebeten (per E-Mail an stadtplanung@freising.de). Pro Person können maximal drei Bäume bestellt werden.

Ausführliche Informationen zum „Baumförderprogramm 2022 – Mit unserer Stadt verwurzelt“ gibt es online auf den Internetseiten der Stadt Freising unter www.freising.de / Leben & Wohnen / Natur & Umwelt / Stadtgrün, https://www.freising.de/leben-wohnen/natur-umwelt/stadtgruen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert