Stadt

+++News aus der Stadt Freising: Anmelden für die Lesung mit Pallottiner-Pater Christian Stumpf am 14. März in der Stadtbibliothek Freising.+++

Dabei sein, bei der Lesung mit Pallottiner-Pater Christian Stumpf am Freitag, 14. März 2025, in der Stadtbibliothek Freising, Weizengasse 3. Pater Stumpf möchte nicht nur zum Zuhören einladen, sondern auch zum Nachdenken und Lachen. Und spannend wird es natürlich auch zugehen bei der Vorstellung seines neuen Romans „Quintessenz – was die Welt zusammenhält“. Alle Erwachsenen ab 12 und Kinder bis 105 Jahre sind herzlich eingeladen, gemeinsam in spannende „Anders-Welten“ einzutauchen, die viel mehr mit dem Alltagsleben zu tun haben, als man oft denkt.

Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung per E-Mail an stadtbibliothek@freising.de oder unter Telefon 0 81 61/ 54-4 42 22 gebeten.

Eine genervte Dämonin, Nebelgeister, lästige Krähen-Spione und ein Monster machen das eigentlich idyllische Städtchen Mosbach unsicher. Dorthin, in seine nordbadische Heimatstadt, hat Pater Christian Stumpf solch böse, aber auch gute Geister gelotst. Zum Glück für Mosbach nur in seinem neuen Buch. 

Der Autor beschreibt den Zusammenprall von Realität und Fantasy mit viel Witz und Ortskenntnis. Schließlich ist der gebürtige Mosbacher dort aufgewachsen und zur Schule gegangen. Und zu gerne wäre man Zeuge, wenn eine Nixe beim Auftauchen in Mosbach in einem Brunnenrohr feststeckt und sich als Wasserspeier tarnen muss. Doch keine Sorge, auch Freising mit seinen schönen und geheimnisvollen Plätzen wird erwähnt. Die jungen Romanhelden erleben auch hier spannende Abenteuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert