+++News aus der Gemeinde Eching: Talkshow der CSU Eching zum Thema „Lehrpläne noch Zeitgemäß?“ im Alten-Service-Zentrum Eching+++

Pünktlich zu Beginn der Talkshow der CSU Eching im Alten-Service-Zentrum am Freitag Abend zum Thema „Lehrpläne noch zeitgemäß?“ setzte das heftige Gewitter ein. Viele Zuschauer kamen völlig durchnässt in die Veranstaltung der Christdemokraten. Der Freisinger JU-Kreisvorsitzende und Gymnasiallehrer, Damian Edfelder, diskutierte mit dem Landesvorsitzenden der Schüler Union, Nevio Zuber, und den Freisinger SU-Vorstandsmitgliedern Luca Schlieper und Luca Grundbuchner, ob der Schulstoff die Schülerinnen und Schüler auf die Anforderungen unseres Lebens ausreichend vorbereitet. Schließlich bringe die Digitalisierung auch viele Gefahren für die Kinder mit. Kontrovers waren die Meinungen bezüglich der Kombination von Digital- und Präsenzunterricht. Kreisvorsitzende des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes, Kerstin Rehm, moderierte die Gesprächsrunde fachlich sehr kompetent und führte durch einen Abend mit vielen neuen Ideen für die Zukunft unserer Schulen.

Fotos: Andre Harney

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.