Landkreis

+++News aus dem Landratsamt: „Künstliche Intelligenz – Wie können wir uns vorbereiten?“ – Vortrag im Landratsamt Freising am 21. Oktober.+++

Künstliche Intelligenz, Maschinen Learning: Einige bayerische Mittelständlerinnen und Mittelständler stecken noch in der Informationsphase zu technischen Innovationen für die Weiterentwicklung ihres Unternehmens, während die Konkurrenz in Richtung Zukunft gestartet ist. Die bayerischen Weiterbildungsinitiatoren*innen (WBI) veranstalten eine kostenfreie Netzwerkreihe zum Thema „Künstliche Intelligenz – Wie können wir uns vorbereiten?“ Start ist am Freitag, 21. Oktober, im Landratsamt Freising, mitorganisiert von der Bildungsregion und der Fachstelle für wirtschaftliche und digitale Entwicklung im Landratsamt Freising.

Experten und Gleichgesinnte geben hilfreiche Tipps und vermitteln Kontaktpersonen rund um die Chancen technischer Innovationen. Außerdem sprechen sie über neue Spezialisierungsqualifizierungen für Beschäftigte und welche Förderleistungen es für Unternehmen im Rahmen der Personal- und Organisationsentwicklung in Bayern gibt.

Die Veranstaltung findet am 21. Oktober von 10 bis 12 Uhr im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes Freising statt. Um Anmeldung per E-Mail an volk@cmt.de wird gebeten.

Die bayerischen Weiterbildungsinitiatoren*innen (WBI) werden seit 2018 vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales im Rahmen des „Paktes für berufliche Weiterbildung 4.0“ gefördert. Die WBI unterstützen Unternehmen und Beschäftigte trägerneutral bei der Planung und Erstellung der Weiterbildungskonzepte. Außerdem informieren sie unverbindlich über berufliche Spezialisierungsoptionen, Anpassungsqualifizierungen, berufliche Neuorientierung, Teilhabe am Arbeitsleben, Aufstiegsqualifizierung, Führungskräfteentwicklung, Internationale Fachkräftegewinnung sowie kostenfreie Weiterbildungsangebote.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert