LandkreisNeufahrn

+++Neufahrn / News aus dem Landtag vom Staatsminister Dr. Florian Herrmann: Austausch mit der Schulleitung des Oskar-Maria-Graf Gymnasiums-Neufahrn.+++

„Was die Lehrerinnen und Lehrer am Oskar-Maria-Graf-Gymnasium leisten, ist wirklich herausragend!“, zeigte sich der Freisinger Stimmkreisabgeordnete und Staatsminister Dr. Florian Herrmann nach seinem Gespräch mit der Schulleitung des OMG beeindruckt.

„Besonders, dass das OMG an dem Modellversuch „Digitale Schule“ teilnimmt, begrüße ich sehr! Die Vermittlung von Medienkompetenz an Kinder ist heute wichtiger denn je, dazu leistet das Programm einen wichtigen Beitrag!“. Bei dem Austausch mit Oberstudiendirektor Dr. Böhme und Studiendirektor Sander waren die vergangenen Probleme aufgrund der Corona-Pandemie und deren Nachwirkungen, aber auch die aktuellen Herausforderungen bezüglich der Integration der teilweise traumatisierten Flüchtlingskinder aus der Ukraine Thema.

„Das Gespräch mit Oberstudiendirektor Dr. Böhme und Studiendirektor Sander war sehr interessant für mich und ich nehme einige „Hausaufgaben“ mit in die Staatskanzlei. Besonders freue ich mich darauf, demnächst einmal zu einer Aufführung des Tanzprojektes oder der Theatergruppe zurück an die Schule zu kommen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert