+++Corona News aus dem Landratsamt: Bei Studententreffen mit Corona infiziert+++

Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Freising ist am Donnerstag erneut angestiegen und lag bei 17,2. Ein Grund dafür ist ein Ausbruchsgeschehen unter Studenten. 13 Personen, bei denen ein PCR-Test ein positives Ergebnis erbrachte, konnte das Contact-Tracing-Team des Gesundheitsamtes Freising einem Treffen unter Studenten zuordnen, das in der vergangenen Woche in Freising stattgefunden hatte. Elf Personen davon sind im Landkreis Freising gemeldet.

Die Anzahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Personen, die im Landkreis Freising wohnhaft sind und einer Hochzeitsfeier in einem benachbarten Landkreis zuzuordnen sind, hat sich unterdessen auf zwölf erhöht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.