+++News von der Theatergruppe Volksverein Edelweiß Oberhaindlfing: Herbergslos in der Heimat angekommen.+++
Herbergslos in der Heimat angekommen
Oberhaindlfing/Gundelshausen – Viele Jahre war das Gasthaus Federl in Gundelshausen (Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm, Gemeinde Schweitenkirchen) eine der renommiertesten Adressen für bestes Theatervergnügen in der Fastenzeit. Kein Wunder, denn dort hatte sozusagen als „Grenzgänger“ im Freisinger Nachbarslandkreis das Ensemble des Volksvereins Edelweiß Oberhaindlfing seine Spielstätte auf den Brettern, die die Welt bedeuten, im Federlsaal. Insgesamt 31 Jahre pilgerten zahlreiche Theaterliebhaber aus nah und fern dorthin. Leider aufgrund eines tragischen Ereignisses stand der Volksverein Edelweiß nun kurz ohne Herberge da. Dieser Zustand sollte jedoch nur von kurzer Dauer sein, beschlossen die Verantwortlichen des Volksvereins Edelweiß Oberhaindlfing rund um Regisseurin Sieglinde Lobmayer. So machten sie sich kurzerhand auf die Suche nach einem neuen Spielort und wurden dabei unmittelbar in der Heimat fündig. Ab nächsten Jahr, also schon 2026, zieht die Theatergruppe im Gasthaus Geltl in Oberhaindlfing ein. Inhaber Alexander Geltl erkläre sich sofort bereit, dem Theaterensemble eine neue Heimat zu bieten.
Damit müssen Theaterfans nur dieses Jahr einmal auf die beliebten Aufführungen verzichten, bevor es dann zur gewohnten Jahreszeit an neuer Wirkungsstätte weitergeht. Bis dahin ist noch viel zu tun; braucht man doch eine komplett neue Bühne, bevor es dann im Geltl’s „Vorhang auf!“ heißt.
Der Volksverein Edelweiß Oberhaindlfing ist somit sprichwörtlich herbergslos in der Heimat angekommen und freut sich sehr über den neuen Spielort.
Jedoch möchte es der Verein nicht versäumen, sich an dieser Stelle ganz herzlich für die lange Zeit und die herzliche Gastfreundschaft zu bedanken, welche man in Gasthaus Federl in Gundelshausen erfahren durfte!