+++News von der Polizeiinspektion Freising: Silvesternacht ohne größere Vorkommnisse & Kirchdorf – Flüchtiger Rollerfahrer & Freising – Betrunken in den Graben.+++
Silvesternacht ohne größere Vorkommnisse
Wie zu erwarten kam es in der Silvesternacht, vor allem nach dem Jahreswechsel, zu einem erhöhten Einsatzaufkommen für die Polizei.
Erfreulicherweise kam es mit Ausnahme zweier Körperverletzungsdelikte in Freising und Kirchdorf zu keinen schwereren Straftaten.
Kirchdorf – Flüchtiger Rollerfahrer
Unfallort: Kirchdorf a.d. Amper, FS8
Unfallzeit: 30.12.2023 21:37 Uhr
Samstagnacht befuhr ein 42 jähriger Zollinger mit seinem VW die FS8 von Wippenhausen in Richtung Kirchdorf, als sein Fahrzeug durch einen entgegenkommenden Roller gestreift wurde. Der Unfallgegner setzte seine Fahrt jedoch unbehelligt fort. Genauere Angaben zu dem Zweirad konnte der Geschädigte nicht machen. Der Sachschaden wird auf circa 800 Euro geschätzt. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter 08161/5305-0 mit der Polizeiinspektion Freising oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzten.
Betrunken in den Graben
Unfallzeit: 01.01.2024 06:10 Uhr
Unfallort: Freising B301 (zwischen AS Freising-Ost und Isarstraße)
Ein 28-Jähriger befuhr mit einem Kleintransporter die B301. Er musste aufgrund eines dringenden Bedürfnisses kurz am Straßenrand halten. Dieses Anhalten am Straßenrand gestaltete sich allerdings für den Fahrzeugführer als schwierig. Er rutschte, mit dem Transporter so in den Straßengraben, sodass dieser nicht mehr daraus zu manövieren war.
Bei der aufnehmenden Streife wurde der Grund für diesen Fahrfehler schnell ersichtlich: Der Fahrer hatte ca. 1,14 Promille.
Ein Sachschaden entstand nicht.