+++News von der Polizeiinspektion Freising: Marzling Von Sonne geblendet – schwerer Verkehrsunfall endet in Bach & Freising Sachbeschädigung dank Zeugen rasch geklärt & Freising Pkw-Aufbrüche: Zeugenaufruf.+++
Von Sonne geblendet – schwerer Verkehrsunfall endet in Bach
Ereignisort: Marzling, Isarstraße
Ereigniszeit: 26.12.2023, 14:42
Am 25.12.2023 war ein 83-jähriger Zollinger mit seiner 84-jährigen Beifahrerin in Marzling auf der Isarstraße ortsauswärts unterwegs. Kurz vor dem Marzlinger Weiher kam er aus zunächst ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab. Der Opel des Seniors erfasste das Geländer vor dem Bach „Acherl“, drehte sich und blieb auf der Seite im Bach liegen. Die Beifahrerin wurde durch eine Vielzahl an Ersthelfern aus dem Fahrzeug gerettet. Der Fahrer war im Fahrzeug eingeschlossen und wurde durch die Feuerwehr Marzling und den Rettungsdienst unter dem Einsatz von schwerem technischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit. Der Fahrer wurde leichtverletzt ins Klinikum verbracht. Die Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde ebenso zur weiteren Behandlung ins Klinikum Freising verbracht.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der Fahrer durch die tiefstehende Sonne geblendet und kam deshalb von der Fahrbahn ab. Um die genauen Umstände des Unfalls abschließend klären zu können, werden Zeugen des Unfalls gebeten sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161 53030 zu melden.
Sachbeschädigung dank Zeugen rasch geklärt
Am 25.12.2023 ließ ein 27-jähriger Freisinger gegen 17:00 Uhr seine Wut an einer Haustüre in der Johannisstraße in Freising aus. Hierbei entstand Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich. Dank der Beobachtungen von Zeugen konnte der Täter rasch ermittelt werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Freising, 26.12.2023
Pkw-Aufbrüche: Zeugenaufruf
In der Nacht vom 24.12.2023 auf den 25.12.2023 wurden in Freising in der Angerstraße, dem Sperberweg und der Luitpoldstraße (P+R-Parkplatz) mehrere Pkw aufgebrochen. Zumeist wurden hier nur kleinere Geldbeträge (Hartgeld) aus den Pkw gestohlen. Der entstandene Sachschaden wird sich auf eine bedeutend höhere und derzeit noch nicht abschätzbare Summe beziffern. Zeugen welche zur Tatzeit an den angegebenen Örtlichkeiten verdächtige Personen oder auffälliges Verhalten beobachtet haben, werden gebeten sich unter 08161-53050 bei der Polizeiinspektion Freising zu melden.