KranzbergLandkreisMarzlingStadt

+++News von der Polizeiinspektion Freising: Freising Unfallflucht am Parkplatz, Marzling Stoibermühle Verkehrsunfall verursacht ohne Führerschein,Kranzberg Pkw überschlägt sich im Straßengraben, Freising E-Scooter ohne Versicherungsschutz, Freising bei Zimmererarbeiten in den Arm gebohrt.+++

Unfallflucht am Parkplatz

Ereignisort: 85354 Freising, Bahnhofstraße 7, Parkplatz Rewe

Ereigniszeit: 29.04.2024, 12:50 – 13:50 Uhr

Sachverhalt:

Am 29.04.2024 gegen 12:50 Uhr stellte ein 33-Jähriger seinen silbernen BMW auf einen Parkplatz eines Supermarktes in der Bahnhofstraße ab. Als er nach ca. einer Stunde zu seinem Fahrzeug zurückkam, bemerkte er den frischen Schaden am hinteren linken Kotflügel. 

Ein bislang unbekannter Unfallverursacher muss das Fahrzeug angefahren und sich dann unerlaubterweise vom Unfallort entfernt haben.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall verursacht ohne Führerschein.

Tatort: Marzling, Stoibermühle, PP

Tatzeit: 28.04.2024, 17:00 Uhr

Ein 23jähriger Freisinger fuhr mit seinem VW Golf gegen einen geparkten Pkw. Der 21-jährige Besitzer des geparkten Renault Kleinstransporters konnte das Unfallszenario beobachten und rief die Polizei. 

Als die Polizei eintraf hatte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle entfernt und die 36-jährige Beifahrerin erklärte den Beamten, dass sie gefahren und den Unfall verursacht habe.

Der flüchtige Fahrer konnte jedoch schnell ermittelt werden. Der Grund für die Flucht auch. Er war nämlich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Auf den Unfallveruracher kommt nun ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

Aufgrund des Unfalls gab es nur Kratzer an beiden Fahrzeugen mit einer geschätzten Gesamtschadenshöhe von 3500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Pkw überschlägt sich im Straßengraben

Unfallort: Kranzberg/Thalhausen

Unfallzeit: Freitag, 26.04.2024, 13.00 Uhr

Zur Unfallzeit befuhr ein 61-jähriger Renault-Fahrer aus dem Landkreis Freising, die Staatsstraße von Freising in Richtung Allershausen. Aus bislang unbekannter

Ursache kam er auf Höhe des Parkplatzes zum Weltwald nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach ca. 30 bis 40 Meter durch den Grünstreifen überschlug sich der Pkw

und kam auf der Seite zum Liegen. Aufmerksame Ersthelfer halfen dem Mann den Pkw auf eigenen Beinen zu verlassen. Er hatte wohl Glück im Unglück und kam nur

vorsorglich zur Abklärung ins Krankenhaus. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

E-Scooter ohne Versicherungsschutz

Tatort: Stadtgebiet Freising

Tatzeit: 25.04.2024

Gleich mehrmals fiel der Polizei Versicherungsverstöße an kleineren Fahrzeugen auf.

Gegen 12:05 Uhr befuhr ein 23-jähriger Freisinger mit seinem E-Scooter die Erdinger Straße. An diesem E-Scooter war ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht.

Gegen 17:00 Uhr befuhr ein 26-jähriger Freisinger mit seinem E-Scooter die Mainburger Straße. Auch hier stellte sich bei der Verkehrskontrolle heraus, dass der Versicherungsschutz abgelaufen war. 

Da E-Scooter von sich aus angetrieben sind, benötigen sie ab 6 km/h bauartbedinger Höchstgeschwindigkeit einen Versicherungsschutz, wenn sie auf öffentlichem Verkehrsgrund betrieben werden.

Auf beide Fahrer kommt ein Strafverfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz zu.

Freising – Bei Zimmererarbeiten in den Arm gebohrt 

Ereignisort: 85354 Freising, Am Hofgarten 10, Uni Weihenstephan Gebäude am Löwentor

Ereigniszeit: 23.04.2024, 10.22 Uhr

Am Dienstag, den 23.04.2024, waren Beschäftigte eine Zimmereifirma in einem Hörsaalgebäude der Uni Weihenstephan damit beschäftigt, eine Stützkonstruktion für die Decke Holzdecke zu erstellen.

Einer der Zimmerleute bohrte dazu, auf einem Gerüst stehend, mit einem 20-mm-Holzbohrer Löcher durch einen Holzbalken.

Ein Zimmererkollege arbeitete an der Austrittsseite des Balkens.

Als der Bohrer durch den Balken durch drang, bohrte er sich noch versehentlich in den Arm des Zimmererkollegen.

Dieser nach aufwändigen Bergungsarbeiten der Werksfeuerwehr Weihenstephan mittelschwer verletzt ins Krankenhaus. Nach jetzigem Kenntnisstand ist beim Verletzten nicht von bleibenden Schäden auszugehen.

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert