AllershausenPolizeiberichteStadt

+++News von der Polizeiinspektion Freising: Freising – Radfahrerin leicht verletzt, Freising – Auffahrunfall, Allershausen – Einbruch in Verbrauchermarkt am 12.12.2024.+++

Freising – Radfahrerin leicht verletzt

Unfallort:         Freising, Vöttinger Straße

Unfallzeit:        Montag, 09.12.2024, 08.40 Uhr

Ein 77jähriger Freisinger war mit seinem Mercedes auf der Vöttinger Straße stadtauswärts unterwegs. Als er an einer 21jährigen Freisingerin, welche mit ihrem Fahrrad auf dem Fahrradschutzstreifen der Vöttinger Straße ebenfalls stadtauswärts fuhr, vorbei fahren wollte, hielt er keinen ausreichenden Seitenabstand, der Gesetzgeber schreibt innerhalb einer geschlossenen Ortschaft 1,5 m vor, ein. Dadurch kollidierte die Beifahrerseite des Mercedes mit dem Lenker der jungen Frau, wodurch diese zu Sturz kam und sich hierbei leicht verletzte. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200,– Euro.


Freising – Auffahrunfall

Unfallort:         Freising, B 301, A 92, Anschlussstelle Freising Mitte

Unfallzeit:        Dienstag, 10.12.2024, 19.38 Uhr

An der Ampelanlage an der Anschlussstelle Freising Mitte stand eine 17jährige aus Hallbergmoos mit dem elterlichen VW. Die junge Dame war im Rahmen des begleiteten Fahrens zusammen mit ihrer Begleitperson unterwegs. Hinter dem VW stand ein 29jähriger Freisinger mit seinem Mercedes. Als die Lichtzeichenanlage auf Grün umschaltete, wollte die 17jährige losfahren, würgte aber den Motor ab und kam deshalb nicht gleich weg. Dies bemerkte der 29jährige, welcher schon losgefahren war, zu spät und fuhr auf den VW auf. Glücklicherweise blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000,– Euro.

Allershausen – Einbruch in Verbrauchermarkt

Ereignisort:         Allershausen, Bürgermeister-Neumeyr-Straße, Verbrauchermarkt

Ereigniszeit:        Donnerstag, 12.12.2024, 01.30 Uhr

Zur genannten Zeit wurde der Einbruchsalarm eines Verbrauchermarktes in Allershausen ausgelöst. Durch den Sicherheitsdienst, bei welchem der Alarm aufläuft, wurde mitgeteilt, dass eine Fluchttüre geöffnet wurde. Sofort eilten mehrere Streifen zum betroffenen Objekt und stellten die offen stehende Türe fest. Bei der Inaugenscheinnahme konnten Aufbruchspuren an der Tür festgestellt werden. Eine anschließende Durchsuchung des Verbrauchermarktes nach dem oder den Tätern verlief, ebenso wie eine eingeleitete Nahbereichsfahndung, negativ. Nach ersten Erkenntnissen wurde nur die Tabakabteilung des Marktes angegangen. Bei einer Absuche rund um die geöffnete Türe konnte die Tatbeute, oder zumindest ein großer Teil davon, aufgefunden werden. Offensichtlich hatte der oder die Täter die Alarmauslösung bemerkt und deshalb unter großem Zeitdruck gestanden und die Beute zurück gelassen. Ob dem Verbrauchermarkt doch ein Entwendungsschaden entstanden ist, muss noch in Zusammenarbeit mit dem Verantwortlichen des Verbrauchermarktes im Laufe des heutigen Tages geklärt werden. An der aufgebrochenen Tür entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500,– Euro.

Wer im Zusammenhang mit dem Einbruch Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Angaben hierzu machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Freising unter der Tel. 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert