AllershausenBilderKirchdorf a.d. AmperLandkreisStadt

+++News von der Polizeiinspektion Freising: Freising B 301 – Zeugenaufruf Unfallflucht nach Reifenplatzer; Einbruch in Allershausen; Kirchdorf – Polizei Freising spendet 850 Euro für Clemens nach tragischem Badeunfall.+++

Zeugenaufruf – Unfallflucht nach Reifenplatzer

Ereignisort: 85356 Freising, B 301

Ereigniszeit: 29.12.2025, 10.45 Uhr

Am 29.12.2025, gegen 10.45 Uhr hatte ein Lkw einen Reifenplatzer. Überreste des Reifens wurden von der Leitplanke in den Gegenverkehr geschleudert und trafen einen entgegenkommenden Peugeot. Dieser wurde von einer 69-Jährigen aus Zolling gelenkt. Am Pkw entstand ein Totalschaden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Der Unfallverursacher jedoch fuhr weiter ohne anzuhalten. 

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0

Einbruch in Allershausen

Zwischen dem 23.12.2025, 12:00 Uhr, und dem 24.12.2025, 18:00 Uhr, drangen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in ein Haus in der Seestraße in Allershausen ein.

Aufmerksame Nachbarn verständigten am 24.12.2025 die Polizei, nachdem sie festgestellt hatten, dass ein Fenster aufgehebelt worden war. Die eingesetzten Beamten konnten im Wohnhaus keine Personen mehr antreffen. Der genaue Entwendungsschaden ist derzeit noch nicht bekannt. Vor Ort sicherten die Beamten der Polizeiinspektion Freising Spuren.

Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der Polizeiinspektion Freising in Verbindung zu setzen.

Polizei Freising spendet 850 Euro für Clemens nach tragischem Badeunfall

Kirchdorf

Im September dieses Jahres erlitt Clemens bei einem tragischen Unfall eine Querschnittslähmung, die sein Leben und das seiner Familie tiefgreifend verändert hat.

Um Clemens und seine Angehörigen zumindest finanziell zu unterstützen, startete die Freiwillige Feuerwehr Kirchdorf einen Spendenaufruf über die Plattform „GoFundMe“, wie bereits in den Medien berichtet wurde. 

Hinweis zum Foto im Anhang: Es sind die beiden im Artikel genannten Polizisten und Clemens mit seinen beiden jüngeren Schwestern dargestellt. Alle auf dem Foto dargestellten Personen bzw. deren Eltern sind mit der Veröffentlichung einverstanden.

Auch die Polizeiinspektion Freising wurde auf diese Aktion aufmerksam und zeigte großes Mitgefühl. Im Rahmen einer internen Wichtelaktion sammelten die Mitarbeitenden der Polizeiinspektion Freising 850 Euro.

Am 23. Dezember besuchten Dienststellenleiter Polizeioberrat Andreas Wegmaier und der Organisator der Spendenaktion, Polizeioberkommissar Robert Weller, den jungen Mann persönlich, um ihm den Scheck zu überreichen.

Die finanzielle Unterstützung soll dazu beitragen, notwendige Hilfsmittel und Therapien zu ermöglichen, die für Clemens’ Rehabilitation und Lebensqualität von großer Bedeutung sind.

Die Polizei Freising wünscht Clemens und seiner Familie alles erdenktlich Gute für die Zukunft.

Diese Aktion verdeutlicht eindrucksvoll, wie Einsatzkräfte nicht nur im Dienst, sondern auch darüber hinaus Solidarität zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert