+++News aus der Stadtbibliothek Freising: Lesung von Judith Brauneis am 07. März 2024.+++
Am Donnerstag, 07. März 2024, um 19 Uhr lädt die Hospizgruppe Freising e.V zu einer Lesung der Autorin Judith Brauneis aus dem Buch „Frollein Tod: im Himmel gibt`s Lachs“ in die Stadtbibliothek Freising, Weizengasse 3, ein.
Judith Brauneis leitet seit 25 Jahren den Sezierbereich der Pathologie an der TU München, ist u.a. Trauerrednerin, Trauerbegleiterin mit Leib und Seele und „gut befreundet mit Gevatter Tod“.
Im Buch „Frollein Tod: im Himmel gibt`s Lachs“ erzählt sie von einem glücklichen Leben an einem traurigen Ort. Was passiert mit unseren Körpern, wenn wir gestorben sind? Was sind das für Leute, die freiwillig mit Toten arbeiten und warum machen die das und was macht es mit ihnen?
Quelle: Foto Judith Brauneis
Diese Fragen und warum es im Brauneis`schem Himmel Lachs gibt, beantwortet „Frollein Tod“ alias Judith Brauneis in ihrer Lesung. Fachkompetent, heiter und unterhaltsam erzählt sie von einer lebenslangen Freundschaft mit dem Tod.
Der Einlass beginnt ab 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Hospizgruppe würde sich aber über Spenden zur Unterstützung ihrer Arbeit freuen.