+++News aus der Stadt Freising: Nächster Lesekreis am 25. Mai mit einem Werk von Vladimir Vertlib.+++
An jedem letzten Donnerstag im Monat bietet die Stadtbibliothek Freising den „Lesekreis“ an, eine für alle Literaturinteressierten offene Buchdiskussionsrunde. Neue Interessierte sind dabei immer herzlich willkommen! Treffpunkt ist um 20 Uhr im Lesecafe der Stadtbibliothek Freising, Weizengasse 3.
Der nächste Lesekreis findet am Donnerstag, 25. Mai 2023, statt.
Nachdem dieses Jahr Österreich das Gastland auf der Leipziger Buchmesse war, fiel die Wahl auf das Werk „Lucia Binar und die russische Seele“ des österreichischen Schriftstellers Vladimir Vertlib.
Die Seniorin Lucia Binar, Titelfigur seines Romans, wird auf einmal mit ziemlich vielen Widrigkeiten des alltäglichen Lebens konfrontiert, denen sie sich auf ihre alten Tage stellen muss. Ein sowohl tragikomisch und mit rabenschwarzem Humor als auch bewegend erzählter Roman, der die Ereignisse aus der Perspektive verschiedener Personen beleuchtet.
Vladimir Vertlib, geboren in Leningrad, emigrierte als Kind mit seiner Familie zunächst nach Israel, übersiedelte 1981 nach Österreich und lebt heute als freier Schriftsteller in Salzburg und Wien.
Für einen guten, interessanten Austausch empfiehlt es sich, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Buch vor dem Treffen gelesen haben. Susanne Beck, die Moderatorin des Abends, freut sich auf zahlreiche Besucher/-innen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht nötig.