Stadt

+++News aus der Stadt Freising: Freisinger Theaterspielplan 23/24: Aufgrund großer Nachfrage keine neuen Abos mehr möglich.+++

Auch fast ein „Drama“: Aufgrund der großen Nachfrage können für den Theaterspielplan 2023/24 keine weiteren Abonnements mehr vergeben werden, beide ABO-Reihen mit jeweils 425 Plätzen sind seit Montag ausverkauft.


Markus Bader, Leiter des Kulturamtes, ist überwältigt von dem enormen Zuspruch, muss aber die Reißleine ziehen und klipp und klar sagen, dass für die kommende Saison keine Abonnements mehr abgeschlossen werden können: „Täglich klingelt es mehrmals an der Tür und gerade kam mit der Post ein riesiger Schwung Anfragen für Neuanmeldungen. Mir blutet das Herz, dass wir doch so viele Absagen erteilen müssen.“

Abgestimmt auf die künftige Sitzplatzzahl im Asamtheater, in dem nach seiner Wiedereröffnung die letzte Vorstellung der kommenden Theatersaison stattfinden wird, können nicht mehr als 425 Plätze im Abonnement vergeben werden. Ein kleiner Trost ist der freie Verkauf für die Aufführungen in der Luitpoldhalle. Hier wird es ab 28. August 2023 noch ein kleines Kontingent an Eintrittskarten zu kaufen geben (Kartenvorverkauf Freising, Rindermarkt 20, Telefon 08161/54 44 333) – vorher ist aus organisatorischen Gründen kein Erwerb von Einzelkarten möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert