Stadt

+++News aus der Stadt Freising: Einladung zu bundesweiter Umfrage zur Bewertung von Radwegen außerorts – Teilnahme bis 07. Juni 2023+++

Noch bis Mittwoch, 07. Juni 2023, können alle Interessierten unter https://bit.ly/3noQBaa an einer Online-Umfrage der Ostfalia Hochschule zur Bewertung der Qualität von Radwegen außerorts teilnehmen, auf die die Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e. V. ausdrücklich hinweist – auch Freising ist Mitglied der AFGK.

„Gute Radwege sind die Voraussetzung, damit Menschen Lust haben, Fahrrad zu fahren“, fasst die Hochschule zusammen. Um herauszufinden, wie Fahrradnutzer/-innen die Qualität von Wegen außerorts bewerten und was ihnen dabei besonders wichtig ist, hat das Team der Ostfalia Hochschule, Standort Salzgitter, die aktuelle Umfrage konzipiert, die im Rahmen des Forschungsprojektes „aZuR – automatisierte Zustandserfassung von Radwegen außerorts“ durchgeführt wird. Ziel des Projektes ist es, die Erfassung und Bewertung der Außerortsradinfrastruktur zu automatisieren, um eine Grundlage für die künftige Erhaltungs- und Erneuerungsstrategie zu schaffen. Mehr zum Projekt „aZuR“ gibt’s online unter https://bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/Artikel/DG/mfund-projekte/azur.html.

Die Umfrage dauert etwa fünf bis zehn Minuten. Unter allen Teilnehmenden werden zehn online einsetzbare Gutscheine im Wert von jeweils 15 Euro € verlost.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert