LandkreisLangenbach

+++News aus der Bayerischen Staatskanzlei: Metzger Cup Preisverleihung mit Staatsminister Dr. Florian Herrmann in der Stadthalle Neusäß – Feinkost Keller GmbH aus Langenbach ausgezeichnet.+++

Feinkost Keller GmbH aus Langenbach mit dem bayerischen Metzger Cup ausgezeichnet

Preisverleihung mit Staatsminister Dr. Florian Herrmann in der Stadthalle Neusäß

Im Rahmen einer festlichen Veranstaltung in der Stadthalle Neusäß, hat der Fleischerverband Bayern am vergangenen Sonntag, 9. Februar 2025, die Preisträger des Metzger Cups 2024/ 2025 ausgezeichnet. Zum wiederholten Male wurde auch die Feinkost Keller GmbH aus Langenbach prämiert. Augustin und Sabrina Keller erhielten aus den Händen von Staatsminister Dr. Florian Herrmann den Pokal sowie die Auszeichnungsurkunden für ihre Produkte Mailänder Salami, Hausschinken, Käsewürstl, Mettwurst fein, Leberkäse und Gustini.

Zum Bild: Staatsminister Dr. Florian Herrmann

Staatskanzleiminister Dr. Florian Herrmann beglückwünschte die Preisträgerinnen und Preisträger. In seiner frenetisch gefeierten Rede betonte Staatsminister Dr. Florian Herrmann:

„Das Metzgerhandwerk ist regional, nachhaltig und unverzichtbar. Die Bayerische Staatsregierung steht hinter dem Metzgerhandwerk. Unsere bayerischen Metzgereien produzieren beste Qualität und leisten einen zentralen Beitrag zur regionalen Lebensmittelversorgung!“ Herrmann nahm auch die Forderungen des Handwerks für eine mögliche neue Regierungsbeteiligung in Berlin in den Blick. Er unterstrich die Notwendigkeit, bürokratische Auflagen spürbar zu reduzieren oder dort, wo es möglich ist, ganz abzuschaffen, um Betriebe von unnötigem Verwaltungsaufwand zu entlasten.

Zum Bild: Von links: Landesinnungsmeister Konrad Ammon, Staatsminister Dr. Florian Herrmann, Augustin Keller, Sabrina Keller, TV- und Sternekoch Alexander Herrmann Quelle Bilder: © Astrid Schmidhuber / Fleischerverband Bayern

Der Metzger Cup ist die alljährliche Produkt- und Qualitätsprüfung des bayerischen Fleischerverbandes. In diesem Jahr nahmen 183 Betriebe und 5 Berufsschulen am Metzger-Cup teil. Die eingereichten Produkte werden durch neutrale Sachverständige aus Wissenschaft und Handwerk beurteilt und durch ein Labor mikrobiologisch untersucht. Die Produkte für die Prüfung werden spontan aus der laufenden Produktion entnommen und können aufgrund der kurzfristigen Bekanntgabe des Prüfungstermins nicht extra für den Wettbewerb vorproduziert werden.

Weitere Informationen zum Metzger-Cup unter:

Metzger Cup: Botschafter bayerischer Kultur – Fleischnet.de

Bildhinweise:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert