KulturStadtVeranstaltungen

+++Nachtrag Freising.News Kunst: Gut besuchte Vernissage der Freisinger Künstlerin Denise Mankowski im Stadtgrün.+++

Freising, 31. Januar – Mit großem Publikumsinteresse wurde am Freitagabend die Ausstellung der bekannten Freisinger Künstlerin Denise Mankowski im Stadt.Grün eröffnet. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher kamen zur Vernissage in die Räumlichkeiten des ehemaligen Veneto in der oberen Hauptstraße 35, um die aktuellen Arbeiten der Künstlerin kennenzulernen und mit ihr ins Gespräch zu kommen.

Die Eröffnungsrede hielt Nico Heitz, Oberbürgermeisterkandidat der Grünen in Freising. In seiner Ansprache würdigte er die hohe Relevanz der ausgestellten Werke und hob hervor, wie wichtig künstlerische Auseinandersetzungen mit gesellschaftlichen Themen für den öffentlichen Diskurs sind.

In ihren Arbeiten beschäftigt sich Denise Mankowski mit den Zwischenräumen des Emotionalen. Zentrale Themen ihres künstlerischen Schaffens sind Gleichberechtigung, die Aufarbeitung von Gefühlen sowie die gesellschaftlichen Auswirkungen unterdrückter Emotionen. Ihre Werke laden dazu ein, innezuhalten, eigene emotionale Muster zu reflektieren und die oft unsichtbaren Folgen emotionaler Verdrängung wahrzunehmen.

Die Ausstellung ist weiterhin im Stadtgrün, im ehemaligen Veneto in der oberen Hauptstraße 35, zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert