+++News aus der Stadt Freising: Im Juni befasst sich der Lesekreis der Stadtbibliothek mit zwei Werken.+++
An jedem letzten Donnerstag im Monat bietet die Stadtbibliothek Freising den „Lesekreis“ an, eine für alle Literaturinteressierten offene Buchdiskussionsrunde. Neue Interessierte sind dabei immer herzlich willkommen! Treffpunkt ist um 20 Uhr im Lesecafe der Stadtbibliothek Freising, Weizengasse 3.
Im Juni gibt es eine zweite Chance für alle Interessierten, die den Lesekreis im Mai verpasst haben: Die Besprechung zu dem Buch „Lucia Binar und die russische Seele“ des österreichischen Schriftstellers Vladimir Vertlib wurde auf den nächsten Lesekreis am 29. Juni 2023 verschoben.
Wer mag, kann zusätzlich oder alternativ „Rombo“ von Esther Kinsky lesen, über das als zweites Werk an diesem Abend diskutiert werden soll.
Für einen guten, interessanten Austausch empfiehlt es sich, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines der Bücher vor dem Treffen gelesen haben. Susanne Beck, die Moderatorin des Abends, freut sich auf zahlreiche Besucher/-innen. Auch wer dieses spannende Format einfach unverbindlich kennenlernen möchte, aber bis zum Veranstaltungsabend noch nicht dazu gekommen ist, eines der Bücher zu lesen, ist herzlich willkommen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht nötig.