+++News aus der Stadt Freising: Lyrik und Musik mit Friedrich Hirschl in der Stadtbibliothek.+++
Am Freitag, 25. November 2022, gastiert Friedrich Hirschl mit seinem neuesten Buch „Ein Rest von Blau“ in der Stadtbibliothek Freising. Das Freisinger Publikum hat ab 19.30 Uhr die Gelegenheit, den mehrfach ausgezeichneten Lyriker kennenzulernen, der sein Werk bereits erfolgreich in Regensburg, Passau und Nürnberg vorgestellt hat. Der Abend wird musikalisch begleitet von einem Klarinettenquartett der Städtischen Musikschule Freising unter der Leitung von Thomas Weighardt.
Passend zum Adventsauftakt stehen Friedrich Hirschls Auftritte für Veranstaltungen, die zum Innehalten und Nachsinnen anregen. Seine Beobachtungen in der Umwelt und der Natur in Gedanken und Gedichte zu fassen und dabei auch komplexe Vorgänge kurz, pointiert und auf das Wesentliche verdichtet auszudrücken, ist das Lebensthema und die Stärke des Passauer Lyrikers, Philosophen und Theologen. Auch die Gedichte in seinem neuesten Buch fassen vor allem das Verhältnis von Mensch und Natur ins Auge, besonders unter ökologischen und philosophischen Aspekten.
Der Eintritt beträgt neun Euro. Karten für die Veranstaltung gibt es in der Stadtbibliothek Freising, Weizengasse 3, sowohl im Vorverkauf als auch an der Abendkasse.