+++News aus der Gemeinde Neufahrn: Neufahrner Christkindlmarkt am ersten Adventswochenende Weihnachtlicher Budenzauber auf dem Marktplatz am 29. und 30. November.+++
Pünktlich zum ersten Adventswochenende verwandelt sich der Neufahrner Marktplatz wieder in ein festliches Weihnachtsdorf: Der Neufahrner Christkindlmarkt öffnet am Samstag, 29. November, um 15:00 Uhr seine Pforten. Bürgermeister Franz Heilmeier eröffnet den Markt gemeinsam mit dem Bläserensemble des Oskar-Maria-Graf-Gymnasiums feierlich.

Zum Foto: Quelle Foto (Luis Ostertag): So winterlich wie beim Christkindlmarkt 2023 wird es heuer wahrscheinlich nicht werden, aber für weihnachtliche Stimmung und Budenzauber ist trotzdem bestens gesorgt.
Der Christkindlmarkt bietet an beiden Tagen ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Geöffnet ist am Samstag von 15:00 bis 21:00 Uhr und am Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr. Ein stimmungsvolles Bühnenprogramm und das Unterhaltungsprogramm auf der Marktbühne sorgt an beiden Tagen für eine besinnliche und zugleich fröhliche Adventsatmosphäre.
Nach der Eröffnung am Samstag geht es mit einem festlichen Musikprogramm von Franz Felsner weiter. Die Flötenkinder von Manuela Dill stimmen anschließend mit weihnachtlichen Klängen ein. Ab 17:00 Uhr unterhalten die Kohlstattmusikanten die Besucher mit traditionellen Weisen.
Am Sonntag mischen sich ab 11:30 Uhr der Männergesangverein Giggenhausen sowie die Chorgemeinschaft Giggenhausen unter die Gäste. Am Nachmittag ab 13:30 Uhr präsentiert die Musikschule Neufahrn/Hallbergmoos ein abwechslungsreiches Programm mit weihnachtlichen Liedern ihrer Schülerinnen und Schüler.
Kasperltheater & Kinderprogramm
Für die kleinen Gäste gibt es besonders viel zu entdecken: Die Nachbarschaftshilfe Neufahrn lädt in die „Marktzwergerl“ zu Kasperltheater, Bastelaktionen und Spielen ein. Der Nikolaus besucht den Markt an beiden Nachmittagen und wird dabei wieder von seinem Engel begleitet. Ein besonderes Highlight ist am Sonntag um 15:00 Uhr der Auftritt von Toni Wichtel, der für strahlende Kinderaugen sorgt.
Vielfältiges Angebot an Marktständen
Die festlich geschmückten Buden bieten eine große Auswahl an Plätzchen, handgefertigten Weihnachtsartikeln, Keramik, Schmuck, Kerzen, Wollprodukten, Marmeladen, Imkereiwaren und Likören – ideal für Weihnachtsgeschenke oder kleine Genüsse für zuhause.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt: Neben Glühwein, Kinderpunsch und Bratwürsten gibt es herzhafte Suppen, Steaksemmeln, Schmalzbrote, Waffeln und eine Feuerzangenbowle.
Programm des Neufahrner Christkindlmarkts auf einen Blick:
Samstag, 29. November 2025
- 15:00 Uhr: Eröffnung durch Bürgermeister Franz Heilmeier, begleitet vom Bläserensemble Franz Felsner
- 15:30 Uhr: Flötenkinder von Manuela Dill
- ca. 16:30 Uhr: Besuch des Nikolaus
- 17:00 – 20:00 Uhr: Kohlstattmusikanten mit weihnachtlichen Weisen
Sonntag, 30. November 2025
- 11:30 – 12:00 Uhr: Männergesangverein Giggenhausen
- 12:15 – 12:45 Uhr: Chorgemeinschaft Giggenhausen
- 13:30 – 15:00 Uhr: Musikschule Neufahrn/Hallbergmoos
- ca. 14:00 Uhr: Besuch des Nikolaus
- 15:00 Uhr: „Es weihnachtet“ – Auftritt von Clown Toni Wichtel
- ab 17:00 Uhr: Ausklang mit weihnachtlicher Musik von DJ Lukas

