+++News von der Polizeiinspektion Freising: Kirchdorf – Motorradfahrerin fährt gegen Garagentor – schwer verletzt, Freising – Baustellencontainer aufgebrochen.+++

Motorradfahrerin fährt gegen Garagentor – schwer verletzt
Ereignisort: Kirchdorf a.d. Amper, Obere Hauptstraße
Ereigniszeit: 20.05.2025 gegen 19:05 Uhr
Kirchdorf an der Amper – Am späten Nachmittag des 20.05.2025 kam es in der Oberen Hauptstraße zu einem schweren Motorradunfall. Eine Motorradfahrerin wollte von der Oberen Hauptstraße in ein Privatgrund einbiegen, verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte alleinbeteiligt gegen ein Garagentor.
Die Frau zog sich bei dem Aufprall schwerste Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt verbracht. Die Staatsanwaltschaft Landshut hat zur Klärung des Unfallhergangs ein technisches Gutachten angeordnet.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter der Telefonnummer 08161-53050 bei der Polizeiinspektion Freising zu melden.
Freising – Baustellencontainer aufgebrochen
Ereignisort: 85354 Freising, Heilig-Geist-Gasse 11
Ereigniszeit 16.05.2025 – 17.05.2025
Am Samstagmorgen, 17.05.2025, bemerkte ein Passant, dass in der Heilig-Geist-Gasse in Freising die Tür zu einem dort auf der Straße stehenden Baustellencontainer offen stand.
Der Container steht in einer eingefriedeten Verkehrsfläche der Heilig-Geist-Gasse kurz vor der Abzweigung zum Domberg.
Vor Ort konnte die Polizei feststellen, dass die Tür des Aufenthaltscontainers mit brachialer Gewalt aufgehebelt worden war. Im Inneren war einiges an der Einrichtung mutwillig beschädigt worden. Ob auch etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt.
Hinweise bitte an die Polizei Freising unter 08161/5305-0 oder auch online.