AllershausenKranzbergLandkreisStadt

+++News von der Polizeiinspektion Freising: Freising – Verkehrsunfall nach Rotlichtverstoß; Freising – Fahrzeug nach Unfall geflüchtet; Allershausen – Kettcar gestohlen; Kranzberg – Motorradfahrer kommt von Fahrbahn ab und verletzt sich schwer; Freising Jagdstraße – Eingeschlafen und gegen den Baum gefahren.+++

Eingeschlafen und gegen den Baum gefahren

Ereignisort: Freising Jagdstraße

Ereigniszeit: 16.04.2025, 07:10 Uhr

Ein 59jähriger Freisinger befuhr mit seinem Pkw, Mitsubishi die Jagdstraße in Richtung Katharina-Mair-Str. Anstatt nach rechts in eine Einfahrt einzufahren fuhr er laut eigenen Angaben nach links gegen einen Baum, weil er kurz einnickte. Er blieb zum Glück unverletzt. Es entstand am Fahrzeug ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Er muss nun mit einem Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.

Motorradfahrer kommt von Fahrbahn ab und verletzt sich schwer

Ereignisort: FS 34 zwischen Giesenbach und Thurnsberg im Gemeindegebiet Kranzberg

Ereigniszeit: 14.04.2025, gegen 19:45 Uhr 


Ein 39-jähriger Motorradfahrer kam zur Unfallzeit mit seiner Yamaha alleinbeteiligt im Kurvenbereich zwischen Giesenbach und Thurnsberg von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Der Grund für das Abkommen ist bislang noch nicht geklärt. Er wurde dabei lebensgefährlich verletzt und durch einen Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Am Motorrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden im geschätzten Wert von ca. 6000 Euro.

Die FS 34 wurde während der Unfallaufnahme für ca. eine Stunde gesperrt. Es waren die Feuerwehren Giesenbach und Kranzberg mit insgesamt 27 Männern und Frauen im Einsatz.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Freising – Verkehrsunfall nach Rotlichtverstoß

Unfallort: Kreuzung ST2350 / K FS 44, Freising

Unfallzeit: 12.04.2025, 10:00 Uhr

Am Samstagvormittag wollte ein 33-jähriger Freisinger mit seinem Hyundai an der Kreuzung ST2350/K FS 44 von der Kreisstraße geradeaus auf die Westtangente auffahren. Hierbei fuhr er trotz geltendem Rotlicht in die Kreuzung ein und übersah dabei einen von rechts auf der Staatsstraße kommenden 54-jährigen Freisinger mit seinem Gespann aus VW Caddy und einem Anhänger. Infolgedessen kam es im Kreuzungsbereich zum Verkehrsunfall, bei dem das verursachende Fahrzeug wenige Meter weiter in den Graben geschleudert wurde. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000€ an beiden Fahrzeugen. Diese mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Für diese Zeit war die Kreuzung nur eingeschränkt befahrbar. Den Verursacher erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Überfahren des Rotlichts.

Fahrzeug nach Unfall geflüchtet

Ereignisort: Freising, Weihenstephaner Berg (unterhalb der Gaststätte Bräustüberl)

Ereigniszeit: 09.04.2025, von 13.20 Uhr – 14:40 Uhr

Sachverhalt: 

Am Mittwoch, 09.04.2025, zwischen 13.20 Uhr – 14:40 Uhr, touchiere ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem bislang unbekannten Fahrzeug, den ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Firmen-Pkw, der Marke Citroen vom Typ Berlingo, mit Landshuter-Zulassung eines 64-jährigen Angestellten, vermutlich beim Vorbeifahren.

An dem am Weihenstephaner-Berg unterhalb der Gaststätte „Bräustüberl“ geparkten Fahrzeug entstand im Bereich der vorderen linken Fahrzeugfront ein nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von circa 2500 Euro. 

Der Verursacher entfernte sich nach dem Verkehrsunfall, ohne seiner gesetzlich vorgeschriebenen Pflicht nachzukommen und den Unfall zu melden. Daher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Allershausen – Kettcar gestohlen

Ereignisort: Allershausen, Dorfstraße 

Ereigniszeit: 12.04.2025 21 Uhr bis 13.04.2025 9 Uhr

In der Nacht vom 12.04.2025 auf den 13.04.2025 befestigte ein Anwohner der Dorfstraße in Allershausen sein selbstgebautes Kettcar mit einem Stahlseil an seinen Carport. Der Geschädigte wollte sein Kettcar verkaufen, weswegen er ein Hinweisschild am Kettcar anbrachte, auf welchem „zu verkaufen“ stand. Am nächsten Morgen musste er feststellen, dass das Kettcar von unbekannten Tätern gestohlen wurde, indem die Klemmen des Stahlseils entfernt wurden. Nun wird durch die Polizeiinspektion Freising wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls ermittelt. 

Der Wert des Kettcars wird auf ca. 650 Euro geschätzt.

Wer Hinweise zum Diebstahl geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert