AllershausenLandkreisPolizeiberichteStadt

+++News von der Polizeiinspektion Freising: Freising – Führerloser Pkw verursacht Kettenreaktion; Kirchdorf a.d. Amper – Schwelbrand in Scheune verursacht Rauchentwicklung; Freising – 17-Jähriger ohne Fahrerlaubnis verursacht Unfall und flüchtet; Allershausen – Geschädigter flieht nach Verkehrsunfall.+++

Freising – Führerloser Pkw verursacht Kettenreaktion

Tatort: Freising, Bienerstraße

Tatzeit: Samstag, 05.04.2025, 21:38 Uhr

Zur genannten Unfallzeit kam es in Freising zu einem ungewöhnlichen Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Ein geparkter Pkw setzte sich aus bislang unbekannten Gründen in Bewegung. In der Folge rollte das Fahrzeug gegen einen weiteren geparkten Pkw, welcher dadurch auf ein drittes Fahrzeug geschoben wurde. Der ursprüngliche Pkw rollte anschließend weiter und kam schließlich an einer Gartenmauer zum Stillstand. Der Sachschaden wird auf ca. 6.500,- Euro geschätzt. 

Kirchdorf a.d. Amper – Schwelbrand in Scheune verursacht Rauchentwicklung

Tatort: Kirchdorf a.d. Amper, Hirschbach

Tatzeit: Samstag, 05.04.2025, 16:15 Uhr

In einer Scheune des 81 jährigen Kirchdorfers kam es am 05.04.2025 zu einem Schwelbrand im Dachbereich. Die Ursache für die Entstehung des Brandes ist bislang ungeklärt. Durch das Brandgeschehen kam es zu einer deutlichen Rauchentwicklung. Einige im Dachbereich gelagerten Bretter wurden durch die Hitzeentwicklung angekokelt. Die Feuerwehr aus den angrenzenden Gemeinden und der Gemeinde Kirchdorf konnten den Schwelbrand zügig ablöschen. Es entstand ein geringer Sachschaden.

17-Jähriger ohne Fahrerlaubnis verursacht Unfall und flüchtet

Ereignisort: Auenstraße in Freising   (Seilerbrücklsiedlung)

Ereigniszeit:    08.04.2025, gegen 15 Uhr     

Am 08.04.2025, nahm sich ein 17-Jähriger, welcher nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist, den Fahrzeugschlüssel seiner Eltern und machte mit deren PKW, Skoda eine kleine Spritztour.

An der Einmündung in der Auenstraße zur Seilerbrücklstraße in Freising, krachte er in der Kurvenfahrt in einen dort verkehrsbedingt wartenden PKW (Nissan), welcher durch eine 84-Jährige Dame gelenkt wurde. Der 17-Jährige gab Gas und flüchtete von der Unfallstelle. 
Ein unbeteiligter Zeuge nahm die Verfolgung auf und konnte den PKW ein paar Straßen entfernt abgestellt feststellen. Am PKW waren eindeutige Unfallspuren erkennbar. Vom Fahrzeugführer fehlte jede Spur.
Die Polizei konnte jedoch den Fahrer ermitteln, welcher letztendlich die Tat gestand.


Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Gegen den Halter wurden ebenfalls Ermittlungen aufgrund des Vergehens „Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis“ eingeleitet.

Glücklicherweise wurde beim Unfall keiner der Unfallbeteiligten verletzt.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 12.500 €.

Allershausen – Geschädigter flieht nach Verkehrsunfall

Am Freitag Morgen gegen 07.45 Uhr ereignete sich in Allershausen an der Kreuzung der Staatsstraße mit der Mühlenstraße ein Verkehrsunfall. Die 58-jährige Unfallverursacherin bog mit ihrem Pkw von der Mühlenstraße kommend nach links auf die Staatsstraße ein und übersah dabei einen Motorradfahrer, der auf dem Weg in Richtung Hohenkammer war. Der Motorradfahrer kam in Folge des Unfalles zu Sturz. Er berappelte sich aber sofort, stieg wieder auf sein Kraftrad und verließ die Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Weder die Unfallverursacherin noch zwei unbeteiligte Zeugen konnten nähere Angaben zum Fahrer bzw. zu seinem Motorrad machen, somit ist auch nichts über eventuell erlittene Verletzungen bekannt. Am Pkw der Unfallverusachering entstand Sachschaden in einer geschätzten Höhe von ca. 5000 €.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert